Ok, wir geben es ja zu: Wir lieben Foodtrucks. Unsere neuste Entdeckung, DESI Food,  serviert aus einem silbrig glänzenden Anhänger orientalische Gerichte.

Die Food-Trucks haben es uns angetan: Schon De Palma und La Ribollita begeisterten mit einfachem, aber gerade deswegen besonders gutem Essen, das den Migros Take-Away bei Weitem übertrifft. Frisch, mit Liebe gekocht und einfallsreich – so, wie man es eben gerne hat.

Nun, da das Semester zu Ende ist und ich jeweils nicht mehr nach Zürich an die Uni muss, konnte ich eeeeendlich den DESI Foodtruck testen. Der steht am Dienstagmittag im Liebefeld Park, am Mittwoch bei der Friwash in Ey, Ittigen und am Donnerstag neben dem Apfelgold. Und genau dort haben Barbara und ich uns einen feinen Zmittag Punjab-Style aus dem „Alien-Mobil“ gegönnt. Wie war’s? Mega fein! Es roch traumhaft nach orientalischem Essen, und der verführerische Duft ist wohl auch in die umliegenden Häuser gedrungen, denn pünktlich um 12 Uhr bildete sich vor dem glänzenden Gefährt eine Menschentraube, die mit hungrigen Augen dem brutzelnden Fleisch zuschaute.

Für mich gab’s den Klassiker, den DESI Burger mit saftigem Rindfleisch in hausgemachtem Naanbrot. Für die Vegetarier steht ein Gemüse Burger auf der Speisekarte. Barbara entschied sich für den wöchentlich wechselnden Menü-Hit Fleischbällchen mit Reis und Salat. Mit 11.- bis 13.- ist das Zmittag nicht nur lecker, sondern auch preislich im Rahmen.

Das Getränk bestellt man am Donnerstag beim Apfelgold, dafür darf man sich mit dem DESI-Lunch an ihre Tischchen setzen.

Hinter DESI Food stehen drei Menschen, die ein Ziel haben: Den Leuten Abwechslung in ihre Routine zu bringen. Uns hat’s geschmeckt und wir können dir den DESI-Lunch als Alternative zum täglichen Sandwich und Salat nur wärmstens empfehlen!

Fotos: Barbara Hess – pictura.ch

Desi_food  DesiFoodDesi_foodtruck Desiburger

2 Comments

  • 12. Juni 2015 13:24

    Das DESI Food Team bedankt sich für das tolle Bericht mit professionellen Fotos.
    Wir freuen uns auf euch 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.