Zuckerfreie «Sünden» für die Fastenzeit

Himbeer Cheesecake

Am Aschermittwoch fällt der Startschuss in die Fastenzeit. Wir haben sieben süsse aber zuckerfreie Rezept-Tipps, damit du die vierzig Tage auch ohne zu sündigen, überstehst.  

Beitragsbild: Power Eat Passion

Einige verzichten auf Fleisch, andere auf den Fernseher und viele, die sich etwas aus der Fastenzeit machen, streichen Süssigkeiten vom Tagesplan. Nach all den feinen Fasnachtschüechli und Schänkeli vielleicht die ersten Tage kein Problem, aber in den kommenden sieben Wochen wird garantiert mal der «Gluscht» an der Tür klopfen.

Und damit du auch was zum Auftischen hast, wenn die Lust auf Süsses zu Besuch kommt, haben wir dir sieben vermeintlich süsse «Sünden» von Schweizer Bloggern zusammengestellt, deren Rezepte ganz ohne Zucker auskommen:

Easy Peasy Mini-BrowniesEasy Peasy Mini-Brownies von Petra | Freakfood
Durfte selber bereits probieren und die Mini-Brownies sind wirklich himmlisch, besonders mit den Granatapfelkernen.

Chocolate SnackletsSchokoladen Snacklets von Franziska | See beauty in everything.
Fast wie ein Snickers, nur noch besser. Einfach bei der Schokolade darauf achten, dass sie ohne Zucker ist. Findest du ohne Probleme im Reformhaus oder Bioladen. Zudem sind zwei Sélection-Tafelschokoladen in der Migros auch ohne Zucker erhältlich.

Vanilla Cocoa Peanut Banana Ice CreamVanilla-Cocoa-Peanut-Banana-Ice-Cream von Nadia | Eat Better Not Less
Wow, was für ein Name! Wow, was für ein Bild! Das muss man einfach ausprobieren, oder?

Erdbeer Tiramisu

Erdbeer Tiramisu von Lisa und Prosper | Journey to real life
Die Früchte haben zurzeit zwar alles andere als Saison, aber die lassen sich auch durch süsse Äpfel oder Birnen ersetzen. Oder man greift zu tiefgekühlten Himbeeren.

KlitschkuchenKlitschkuchen von Doris | Mrs Flury
Mit nur fünf Zutaten ist der Klitschkuchen ein Klacks zum Backen.

himbeercheesecake

Himbeer-Cheesecake von Xenia | Power Eat Passion
Das Auge isst ja bekanntlich mit und diese Farbkombination von Pink und Grün haut mich wirklich vom Hocker. Muss ich ausprobieren!

mini applepies

Mini Applepies von Lara | Vanilla Crunnch
Der einfache aber allseits beliebte Apfelkuchen kommt im Kleinformat noch viel süsser daher.

Die Liste könnte man natürlich noch endlos weiterführen. Es gibt mittlerweile zahlreiche zuckerfreie Süssigkeiten, die sich schnell und lecker zubereiten lassen. Mit welchen Rezepten versüsst du dir die Fastenzeit?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .