Zmorge (und mehr) in Bern: Altes Pfarrhaus Muri

Nur wenige Tram-Minuten vom Zytglogge entfernt liegt das alte Pfarrhaus in Muri, wo seit Anfang Juni 2021 eine Kaffeebar und ein Co-Working-Space zu finden ist. Jeden Sonntag gibt es im Alten Pfarrhaus Muri einen kleinen aber feinen Sonntagsbrunch. Bei schönem Wetter lädt die Terrasse mit grossem Garten zum Verweilen ein.

Vom Wohnhaus zum Begegnungsort

Da das Pfarrhaus in Muri schon länger nicht mehr als Wohnhaus genutzt wird, wurde nach einer alternativen Nutzungsmöglichkeit gesucht. Das Konzept einer Kaffeebar mit Co-Working-Plätzen, wo ein Begegnungsort für die Bevölkerung entstehen soll, hat überzeugt und so konnte Anfang Juni 2021 nach intensiven Umbauarbeiten das Alte Pfarrhaus Kaffeebar & Coworking eröffnen.

Sunntigs-Brunch

Uns zog es wegen des Brunchs nach Muri. Jeweils am Sonntag gibt es im Pfarrhaus  einen kleinen Basis-Brunch (CHF 18.-) mit Brötli, Gipfeli und Züpfe vom lokalen Bäcker. Dazu Butter, Konfi, ein Heissgetränk nach Wahl, ein Glas Orangensaft sowie eine Frucht. Der Basis-Brunch kann beliebig mit verschiedenen Add Ons (zwischen CHF 4.70 und 5.80) wie Müesli, Beeri, Trockenfleisch oder Käse von Jumi erweitert werden – grad so, wie es für den kleinen oder grossen Hunger passt. Den Brunch können Frühaufsteher sowie Langschläfer drinnen an einem der grossen Holztische oder draussen an der Sonne geniessen.

Zmittag

Das Zmittag haben wir bisher noch nicht selbst ausprobieren können, doch die Backwaren aus der lokalen Backstube und die selbstgemachten Kuchen, Suppen und Salate klingen wunderbar und stehen ganz oben auf unserer «Probier-Liste».

Co-Working, Fübi und Apéro

Nebst der Kaffeebar bietet das Alte Pfarrhaus auch einige Co-Working Arbeitsplätze. Du kannst die Arbeitsplätze stunden-, halbtage- oder tageweise buchen. Die Preise sind mit CHF 5.-/Stunde, CHF 15.- für einen halben und CHF 25.- für einen ganzen Tag sehr fair. Solltest du mal Bedarf nach einem Sitzungszimmer für 4 bis 6 Personen haben, wirst du im Pfarrhaus ebenfalls fündig und kannst das perfekt ausgestattete Zimmer inkl. Bergsicht für gerade mal CHF 20.-/Stunde mieten.

Sollte das Meeting mal länger dauern oder der Kafi mit Freunden direkt in den Apéro übergehen, weil das Pfarrhaus einfach zu gemütlich ist, um nach Hause zu gehen, dann kannst du von Mittwoch bis Donnerstag bis 21:00 Uhr und freitags bis 19:00 Uhr in der Oase in Muri aperölen. In dem Sinne: E Guete und Prost!

Nice to know – Suspended Coffee

Da sich das Alte Pfarrhaus Muri als einen Ort für alle versteht, kannst du zu deinem Kafi (Tee oder Limo) ein Getränk zusätzlich bezahlen. Das zweite Getränk wird aufgeschoben und jemandem spendiert, der/die sich das nicht einfach so leisten kann. Wir finden: très sympa!

Öffnungszeiten:
Mi: 09.00‑19.00
Do: 09.00‑21.00
Fr: 09.00‑19.00
So: 09.00‑17.00

Reformierte Kirche Muri-Gümligen
Altes Pfarrhaus | Kaffeebar & Coworking
Thunstrasse 96 | 3074 Muri

+41 31 950 44 56
altes.pfarrhaus@rkmg.ch

altespfarrhaus_muri

Fotos: Bärner Meitschi Team

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.