Zmorge in Bern: Vierte Wand

Restaurant Vierte Wand Bern

Jeden Sonntag geniesst du im Restaurant Vierte Wand von 9 bis 15 Uhr ein kunterbuntes Brunchbuffet mit regionalen Köstlichkeiten und ausgesuchten à la carte specials.

Etwas versteckt hinter dem Kornhaus an der Nägeligasse, befindet sich die Theaterbeiz Vierte Wand. Mittags und abends erwartet dich eine kleine aber feine Auswahl an Menüs und Apéroplättli. Und sonntags wird ausgelassen gebruncht. Ich werde oft gefragt, wo ich denn am liebsten Brunche in Bern. Die Vierte Wand gehört da definitiv dazu.

Egg Benedict & Antipasti

Das Buffet wirkt nicht riesig und lässt dennoch keine Wünsche übrig. Zu der grossen Auswahl an Brotwaren wie Züpfe, Kernenbrot und Gipfeli von der Bäckerei Reinhard, gibt es Charcuterie und Käse, Butter, vegane Margarine, hausgemachte Konfitüren, Honig, Erdnussbutter und verschiedenen salzige Aufstriche wie beispielsweise Humus. Besonders fein finde ich die verschiedenen Antipasti, die Lachstranchen mit Meerrettichschaum und die verschiedenen Salatkreationen. Auch deftigeres wie Rösti, Speck und kleine Weisswürste mit grobkörnigem Senf werden angeboten.

Verschiedene warme Eierspeisen kannst du direkt am Tisch bestellen. Die Egg Benedicts, die ohne fleischige Beilage serviert werden, sind ein wahrer Geheimtipp und mega lecker.

Restaurant Vierte Wand Bern Vierte_Wand_Brunch Vierte_Wand_Brunch_2

Müesli-Bar & frische Säfte

Ein weiteres Highlight ist die reichhaltige Müesli-Bar mit Haferflocken, Quinoa-Puffern, glutenfreiem Müesli und einem Knuspermüesli mit Beeren. Dazu stehen Toppings wie Baumnüsse, Mandeln, Kürbiskerne, Pistazien, Haselnüsse und verschiedene Dörrfrüchte zur Auswahl. Die eigene Müeslikreation kann in grossen Schüsseln mit normalem oder veganem Joghurt, Bio-Milch oder Hafermilch gemischt werden.

Zum Müesli kannst du dir einen frischen Saft schnappen. Das Angebot ist auch hier gross und die saisonalen Kombinationen wie Basilikum-Zitrone oder Apfel-Ingwer-Orange schmecken erfrischend.

Restaurant Vierte Wand Bern Restaurant Vierte Wand Bern Restaurant Vierte Wand Bern

Süsser Abschluss

Ein Dessert geht immer, auch nach dem Zmorge. Von Panna Cotta, über Brownies bis zu Nussrollen, die Auswahl an Süsspeisen variiert immer ein wenig.

Der à discrétion Brunch kostet 46 Franken und beinhaltet so viele Heissgetränke wie du magst. Kinder bis 12 Jahre brunchen für 28 Franken. Info für Familien: Das Lokal bietet Platz für Kinderwagen und hat sogar eine Spielecke.

Restaurant Vierte Wand Bern Restaurant Vierte Wand Bern

Fazit

Das Preis-Leistungsverhältnis in der Vierten Wand finde ich grossartig. Das Lokal ist gemütlich eingerichtet, so dass es sich dort gut mehrere Stunden verweilen und geniessen lässt.

Deinen Tisch kannst du dir online oder unter Tel. 031 329 52 00 reservieren.

Vierte Wand
Nägeligasse 1a
3011 Bern

willkommen@viertewand.ch

Fotos: Susann Reinhard

Bärner Meitschi wurde vom Restaurant Vierte Wand zum Brunch eingeladen. Du kannst dir aber sicher sein, dass der Beitrag unserer ehrliche Meinung enthält.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.