Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Zmorge in Bern: Sonntagsbrunch im Tibits

Sonntags kannst du im Tibits an der Gurtengasse von 9-16 Uhr ausgiebig burnchen. Das Angebot ist vielfältig und natürlich Tibits-like strikt vegetarisch. Abgerechnet wird nach Gewicht.

Wo und wie teuer

Brunchen bei Tibits, das kann man in Bern in der Gurtengasse am Sonntag. Zwischen 9 und 16 Uhr wird das übliche Buffet um reichhaltige Zmorge-Optionen erweitert. Die Getränke werden wie sonst auch an der Bar beim Zahlen bestellt. Je eine salzige und eine süsse Runde sowie bei beiden Runden ein Heissgetränk ergab bei mir einen Preis von CHF 34 und damit war ich wirklich sehr satt und glücklich.

Tops und Flops

Am Buffet haben mich insbesondere das locker flockige Rührei, der frische Zopf sowie das mega feine Birchermüesli überzeugt. Die Waffeln sahen ehrlich gesagt leckerer aus als sie dann effektiv schmeckten – diese waren nämlich etwas trocken. Auf die Pancakes – von denen auf der Webseite geschrieben wird – habe ich mich leider vergeblich gefreut. Dafür überzeugten die Apfeltaschen mit Vanillesauce in der süssen Runde.

Bärner Meitschi Geheimtipp

Mein Tipp: Unbedingt vor 11 Uhr im Tibits anzukommen, um den Brunch zu geniessen. Vor dem Mittag füllt sich das Lokal dann ganz schnell mit Brunch- und Lunch-Gästen. Vorher ist es für Tibits Verhältnisse noch ziemlich ruhig und gemütlich. Ein Besuch ist also (früh) sogar mit Kinderwagen möglich. Ein optimaler Start in den Sonntag sozusagen.

Tibits
Gurtengasse 3
3011 Bern
www.tibits.ch

Tibits Tibits Tibits Tibits

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.