Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Zmorge in Bern: Restaurant Ringgenberg

Zmorge Bern Ringgenberg

Im Restaurant Ringgenberg am Kornhausplatz werden am Wochenende feine à la carte Frühstücksteller angeboten. Alle Langschläfer werden sich freuen: Das Zmorge wird bis 16 Uhr serviert. Besonders geschmeckt haben mir das frische Kernenbrot, die Käseauswahl sowie das Iced Cappuccino.

Neben Zmittag und Znacht tischt das Restaurant «Ringgi», wie es von den Bärnerinnen und Bärnern genannt wird, auch Frühstück auf. So kommen wir für einmal nicht für Rindstatar oder Moules Frites, sondern geniessen die grosse Auswahl an Frühstücksteller auf der Terrasse.

Zopf-Zmorge mit Käse, Rohschinken und Lachs

Die Basis des à la carte Frühstücks bildet das «Zopf-Zmorge». Es bestehend aus zwei Stück Berner Zopf, Butter, Konfi, Honig und einem warmen Getränk (10.50 Franken). Mit Käse (17.50 Franken), Rohschinken (17.50 Franken) oder Rauchlachs (19.50 Franken) kannst du deinen Frühstücksteller beliebig erweitern. Anstelle von Zopf wird auf Wunsch ein feines Kernenbrot serviert.

Du willst dich nicht zwischen Käse, Rohschinken und Lachs entscheiden? Das musst du auch nicht. Der «Klassiker» vereint alle drei Komponenten und kostet 25.50 Franken. Zudem werden ein Mango-Passionsfrucht Müesli sowie verschiedene Eierspeisen angeboten, die du mit deinem Zmorge-Teller kombinieren kannst.

Zmorge Bern Ringgenberg

Zmorge Bern Ringgenberg

Spinatquiche und Prosecco

Auch das «Spinat-Quiche-Zmorge» der Gäste am Nebentisch sieht glustig aus. Sie geniessen ein Spiegelei und Rauchlachs auf einer warmen Spinatquiche (22.50 Franken) und dazu ein Glas Prosecco.

Ich bin begeistert vom Zmorge im Ringgi. Das Angebot ist vielfältig und kommt schön angerichtet daher. Konfi und Honig werden in kleinen Löwenkopf-Schüsselchen serviert, die Käseauswahl auf einem Holzbrett und die Teller sind mit Microgreens und Pomodori secchi dekoriert. Milch und Eier in Bioqualität sowie der Käse werden von der um die Ecke liegenden Chäshütte bezogen.

Zmorge Bern Ringgenberg

Für Langschläfer

Das Frühstück wird samstags ab 9 Uhr und sonntags ab 10 Uhr angeboten. Alle Langschläfer unter uns, freuen sich bestimmt über den ausserordentlich langen Brunchservice bis um 16 Uhr.

Auf der Terrasse, von der du übrigens bestens das lebendige Geschehen auf dem Kornhausplatz beobachten kannst, sind die Plätze beschränkt. Daher lohnt es sich, rechtzeitig zu reservieren. Dies geht ganz unkompliziert mittels Online-Reservation. Im «Ringgi Pärkli» wird das Frühstück leider nicht serviert.


Restaurant Ringgenberg
Kornhausplatz 19
3011 Bern
031 311 25 40

restaurant-ringgenberg.ch
rest_ringgenberg


Fotos: Aleksandra


Bärner Meitschi wurde vom Restaurant Ringgenberg zum Brunch eingeladen. Du kannst dir aber sicher sein, dass der Beitrag unserer ehrliche Meinung enthält.

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.