Zmorge in Bern: Bäckerei La Praline

Jeden Samstag und Sonntag von 8 bis 14 Uhr lädt die Confiserie La Praline in ihrem angrenzenden Tea Room im Breitsch zum Bäcker-Zmorge mit den besten Gipfeli von Bern ein.

Das Prinzip vom Brunch im Praline ist simpel: Das Heissgetränk bestellt man beim aufgestellten und jungen Servicepersonal, danach kann man sich einmalig am Buffet bedienen.

Einmalig, du hast richtig gelesen. Das bedeutet, dass du entweder einen kleinen Teller für CHF 13.90 oder einen grossen Teller für CHF 22.90 beladen kannst. Beim kleinen Zmorge ist ein Heissgetränk inbegriffen, beim grossen sind es zwei. Zu beiden Varianten gibt es ein Glas Orangensaft.

Gipfeli: Aussen knusprig und innen buttrig-weich

Auf dem Buffet findest du eine grosse Auswahl an Brotwaren. Die Butter-, Laugen- und Vollkorngipfeli waren für mich das Highlight. Ich finde die Gipfeli vom Praline sogar die besten in ganz Bern (Bärner Meitschi Caroline teilt diese Meinung :-)). Aber auch die Züpfe ist unwiderstehlich gut. Die Vollkornbrötli hingegen finde ich von anderen Bäckereien feiner.

Birchermüesli: Sämig und eine Sünde Wert

Zum Brot gibt es Butter, verschiedene hausgemachte Konfitüren, Honig, Haselnussaufstrich, in dünne Scheiben geschnittenen Käse, Schinken, Salami und gekochte Eier. Ein weiteres Highlight neben den Gipfeli und der Züpfe ist das hausgemachte Birchermüesli mit frischen Fruchtstückchen. Vermutlich ist es mit reichlich Vollrahm angerührt, aber diese Sünde ist es allemal wert. Für die Kleinen gibt es zudem auch noch Cornflakes und Milch.

Beim Zahlen war ich etwas erstaunt, dass ich für mein Cappuccino einen Aufpreis von einem Franken bezahlen musste. Ich habe dann die Karte nochmals angeschaut und gesehen, dass im Frühstückspreis entweder ein Café, eine Schale, ein Tee oder eine Ovo/Caotina inbegriffen ist. Für einen Cappuccino wird 1 Franken zusätzlich verlangt.

Und noch eine Note to myself: Müesli, Konfi und Honig kommen das nächste Mal direkt auf den Teller und nicht in ein Plastikschäli.

Bäckerei & Confiserie La Praline
Rütlistrasse 2

3014 Bern

www.lapraline.ch

Reservationen unter:
Tel. 031 331 97 10
info@lapraline.ch

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.