Zmorge in Bern: Malso Lokal

Malso_Lokal_Brunch

Ob für ein Kafi mit Gipfeli, ein Zmittag oder ein Feierabendbier – im Malso Lokal in Bahnhofsnähe kannst du es dir von Montag bis Samstag gemütlich machen. Jeden zweiten Samstag wird zudem ein à la carte Zmorge mit Avocado-Toast, Smoothie-Bowl, Pancakes & Co. angeboten.

Bern ist um ein tolles Lokal zum Verweilen reicher und das Konzept dahinter finde ich grossartig. Von früh bis spät wird im Malso Lokal etwas geboten. Morgens Kafi und Gipfeli, mittags ein saisonales Menü und gegen Abend das ganze Biersortiment von Simmentaler (auch im Pitcher) und weitere Getränke mit und ohne Alkohol. Dazu gibts feine Apérohäppchen.

Brunch am Samstag

Als grosser Fan vom zmörgele am Samstag vor dem lädälä, hat es mich besonders gefreut zu hören, dass im Malso Lokal an zwei Samstagen im Monat gebruncht werden kann. Der Brunch ist à la carte und nicht in Buffetform, das ist gleich ein weiterer Pluspunkt. Auf der Karte findest du sechs Gerichte zwischen 10 und 18 Franken, die alle nach einem Team Member der Malso-Crew benannt sind.

Ich habe mich für Avocado auf schwarzem Brot mit Feta und Cherrytomaten entschieden, meine Schwester für die Rösti mit Speck und Spiegelei. Die Portionen sind von der Grösse her gerade richtig, um den Hunger am Vormittag zu stillen. Wir liessen es uns jedoch nicht nehmen, die Pancakes mit Beeren und Ahornsirup als Dessert zu teilen. Die Backwaren bezieht das Malso übrigens von der BakeryBakery.

Gebruncht wird in zwei Schichten. Die erste startet um 9.30 Uhr, die zweite um 11.30 Uhr. Die kommenden Brunch-Daten findest du auf der Webseite vom Malso.



Mittagsmenü

Jeden Mittag zaubern die Jungköche im Malso Lokal ein leckeres Menü. Es gibt jeweils eine Variante mit Fleisch und eine vegane Alternative. Die Gerichte sind lokal, saisonal und abwechslungsreich. Der Preis liegt zwischen 16 und 19 Franken und bei jedem Menü ist eine kleine Suppe oder ein Salat inklusive. Das aktuelle Menü findest du jeweils auf der Webseite oder in den Instagram-Storys vom Malso.

Keine Zeit zum Verweilen? No Problemo! Du kannst alle Mittagsmenüs auch „to go“ haben.

Malso_Lokal_Location_2 Malso_Lokal_Kaffee

Postparc, Bogenschützenstrasse 9 a, 3008 Bern
malso.ch
malso.lokal

Fotos: Bärner Meitschi Team

Bärner Meitschi wurde vom Malso Lokal zum Zmorge eingeladen. Du kannst dir aber sicher sein, dass der Beitrag unsere ehrliche Meinung enthält.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.