Zmorge in Bern: Grottino by Metzgerstübli

Grottino_Metzgerstübli_Frühstück

Tessiner Spezialitäten wie frisch gebackenes Maggiabrot sorgen auf der Terrasse des Grottino by Metzgerstübli an der Aare für einen gemütlichen Start in den Sonntag.

Über 70 Zmorge in Bern haben wir bereits für euch getestet und es kommen laufend weitere dazu. Unsere neuste Entdeckung liegt am Aareufer zwischen Marzili und Dählhölzli und versprüht Tessiner Flair.

Im Restaurant Grottino by Metzgerstübli kannst du von April bis Oktober jeweils sonntags von 10.00 bis 13.30 Uhr ein Zmorge geniessen. Die Auswahl ist klein, aber fein.

Kleines Frühstück

Auf dem kleinen Frühstücksplättli für 12 Franken findet sich frisches Maggiabrot von der Bäckerei Bohnenblust, Butterzopf, Konfitüre, Honig und Butter. Dazu gibt es ein Heissgetränk. Das Maggiabrot überzeugt mit seiner dunklen, knusprigen Kruste und seinem luftigen Innenleben.

Grosses Frühstück

Beim grossen Frühstück werden zusätzlich zu den eben aufgeführten Basics eine feine Auswahl an Tessiner Käse, Salami und Rohschinken serviert. Im Preis von 19.50 Franken sind zudem ein Glas Orangensaft und ein zweiter Kaffee oder Tee inbegriffen.

Sympathisch fand ich, dass wir Brot und Züpfe kostenlos nachbestellen durften. Die Karaffe mit Hahnenwasser wurde uns immer wieder aufgefüllt und als Beilage zum Kaffee gab es ein Mini-Ragusa.

Enttäuscht war ich nur vom Müesli, das ich mir zusätzlich für 8.50 Franken bestellt habe. Der Fruchtjoghurt wurde etwas lieblos mit normalen Haferflocken in ein Glas geschichtet. Ich hätte mir eine kreativere Getreidemischung, saisonale Früchte sowie Nüsse oder Kerne on top gewünscht.

 

Grottino_Metzgerstübli_Frühstück_2 Grottino_Metzgerstübli_Kaffee Grottino_Metzgerstübli_Karte

Tessiner Flair

Viele Male bin ich an der Aare entlang spaziert und habe nur die Boccia-Bahnen, nicht aber das härzige Restaurant wahrgenommen. Das Grottino befindet sich in der Anlage des Tessiner Bocciaclubs und serviert neben dem Sonntagsfrühstück auch mittags und abends ausgesuchte Tessiner Spezialitäten wie Mais-Gnocchi, Mascarpone-Risotto, Rindstatar und Torta die Pane – buon appetito!

Grottino_Metzgerstübli

Die Terrasse ist gedeckt, aber ungeheizt. Bei kühlem und regnerischem Wetter empfehlen wir dir, dich telefonisch unter 031 351 06 03 über die Öffnungszeiten zu erkunden.

Zmorge-Zeit:
Sonntag, 10.00 bis 13.30 Uhr

Grottino by Metzgerstübli
Dalmaziquai 111
3000 Bern 6
031 351 06 03
www.grottino-by-metzgerstübli.ch


Fotos: Nina

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.