Zmorge in Bern: Allegro Bar

Das Frühstück in der Allegro Bar wird jeden Tag zwischen 8 und 11 Uhr, am Weekend sogar bis 14 Uhr angeboten. Serviert werden die Leckereien auf einer Etagère und das Zmorge könnte sich zu einem unserer Lieblinge mausern.

Unter der Woche in der Stadt Bern auf ein richtiges Frühstücksdate zu gehen, ist kein einfaches Unterfangen. Kafi und Gipfeli gibts überall, aber ein komplettes Zmorge wird kaum angeboten. Neben dem Wartsaal, dem Klassiker des Unter-Der-Woche-Frühstücks, haben wir jetzt eine neue Perle entdeckt: Das Zmorge in der Bar des Hotel Allegro.

Die Allegro Bar habe ich euch bereits unter meinen Top 3 Berner Lobby vorgestellt. In letzter Zeit bin ich sogar sehr häufig dort, weil es erstens in guter Gehdistanz von meinem zu Hause im Breitsch und zweitens mit Kinderwagen einfach zugänglich ist.

Das Zmorge wird unter der Woche von 8 bis 11 Uhr (CHF 22), samstags und sonntags von 8 bis 14 serviert (CHF 27/34). Im Preis inkludiert sind ein Heissgetränk nach Wahl, ein Saft nach Wahl, ein grosszügiger Brotkorb, feines Joghurt und auf einer Etagère präsentiert Lachs, Aufschnitt, Käse, Konfi, Honig und Butter. Am Wochenende gehört noch ein Glas Prosecco oder Champagner zum Package, was das Ganze etwas teurer macht. Getränke und Speisen waren allesamt frisch und fein. Butter (Emmi) und Konfi (Ottiger) zeigen auch, dass Schweizer Produkte verwendet werden und der Kursaal auf Qualitätsprodukte setzt. Einzig zu bemängeln gibt es, dass es sich beim Käse doch nur um ein 08/15 Produkt handelt, das nicht wirklich Charakter und Geschmack hat. Ansonsten ist das Zmorge in der Allegro Bar ein Träumchen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach sehr gut, das Kafi fein (mein Tipp: Schale) und der Service aufmerksam und freundlich.

Allegro Bar
Kongress und Kursaal Bern AG
Kornhausstrasse 3
3000 Bern 22

Allegro Bar Zmorge Allegro Bar Zmorge Allegro Bar Zmorge

 

 

 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.