Zmorge in Bern: Samstags-Brunch im Chäsbueb

Samstags kann im Chäsbueb von 10-13 Uhr gebruncht werden. Das Brunch-Buffet ist besonders für Käse-Fans ein Hit.

Käse steht im Chäsbueb definitiv im Zentrum. Im Laden können unterschiedlichste Käsesorten (rund 250 Sorten!) probiert, gekauft und bestellt werden und der Chäs Chäuer bietet Platz für Apéros, Fondue-Plausch oder eben den Brunch.

Brunch Angebot für Käse-Fans

Der Käse steht beim Buffet im Vordergrund. Die auf Holzbrettern aufgetischten und angeschriebenen Käsesorten lassen kaum Wünsche offen. Wenn ein Käse speziell probiert werden möchte, wird dieser nach Möglichkeit im Laden geholt und aufgetischt. Die Käsesorten wurden uns vorgestellt, was ich sehr persönlich und interessant fand. Toll ist auch, dass der Käse-Liebling dann im Laden gleich gekauft werden kann. Weiter können Eierspeisen bestellt werden, die frisch zubereitet und an den Tisch serviert werden. Die grosse Portion Rührei hat super geschmeckt. Das restliche Buffet ist klein aber fein und bietet Zopf, Brot, Confi, Honig, Joghurt, Müesli und Früchte – kalte und warme Getränke runden das Angebot ab. So können sich auch Gäste, die Käse weniger mögen, ein Zmorge-Teller zubereiten. Der Brunch kostet 29.- / Person.

Chäsbueb

Ambiente im Chäs Chäuer

Durch den Laden und an der Theke vorbei, gelangt man via Treppe in den schön eingerichteten Chäs Chäuer. Am langen Tisch gibt es Platz für ca. 20 Gäste. Da während unserem Brunch nur vier weitere Gäste gebruncht haben, war es angenehm ruhig und wir hatten genügend Platz. Bei vielen Gästen muss damit gerechnet werden, dass Gespräche mitgehört werden und es eher eng sein kann. Da im Raum auch Käse gelagert und ausgestellt wird, muss man den Geschmack echt mögen – der Raum hat nur ein Fenster, so dass der Geschmack immer vorhanden ist und frische Luft erst wieder draussen unter den Lauben geschnappt werden kann.

Lust auf den Chäsbueb-Brunch?

Am Besten reservierst du dir einen Platz für den nächst möglichen Samstags-Brunch, folgende Daten sind bereits bekannt: 28.5., 4.6. und 18.6. Für Gruppen ist der Brunch übrigens an allen Wochentagen buchbar.

Theke Chäsbueb

Chäsbueb
Kramgasse 83
3011 Bern
www.chaesbueb.ch
info@chaesbueb.ch

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .