Zmorge in Bern: Ô Capitaine

Die Berner Brunch-Szene ist um ein Angebot reicher: Neu serviert das Ô Capitaine jeden Sonntag von 9.30 bis 17.00 Uhr ein traumhaftes Frühstück, das (fast) keine Wünsche offen lässt. 

Vorstellen muss man sie nicht mehr: Fred, Fabienne und Michael von Le Vin du Capitaine. Vor zwei Monaten haben die drei Freunde das kleine Café Vetter Herzog ins Ô Capitaine verwandelt. Ob Moules et Frites am Dienstagabend, Lunch am Mittwochmittag oder Zmorge am schönsten Tag der Woche: im Ô Capitaine fühlt man sich „comme chez soi“. Und sobald man das Café betritt, kommt es einem vor, als habe man die Stadt gewechselt. Ein Blick nach rechts zu Brigitte Bardot, ein „Bonjour“ an den Capitaine: man könnte fast meinen, in einer Beiz in Marseille gelandet zu sein. Quel plaisir!

Brunch-Buffet

Im Ô Capitaine wird jeden Sonntag von 9.30 bis 17.00 Uhr Frühstück serviert. Zur Auswahl stehen frische Züpfe, diverse Brote, Croissants, Käse von einer Fromagerie in Fribourg (einem Coup de cœur von Fred), Aufschnitt, Porridge mit Früchten, verschiedene Brotaufstriche, Tapenade, Salate und Tortilla vom Restaurant Entre Nous, Apfelkuchen von Zorra’s Kitchen und verschiedene Bio-Apfelsäfte. Na, läuft dir bereits das Wasser im Mund zusammen? Ich empfehle dir, von allem etwas zu probieren. Auch von dem grünen Basilikum-Käse, der ausgezeichnet schmeckt. Aber Achtung: Bei einem solchen Buffet sind die Augen oftmals grösser als der Magen 😉

Fairer Preis

Das breite à discrétion-Angebot gibt’s für 29 Franken. Ein fairer Preis angesichts des vielfältigen Angebots und der hohen Qualität der Produkte. Als einzig kleiner Kritikpunkt könnte man erwähnen, dass kein Warmgetränk im Preis inbebriffen ist. Und wer Eier zum Frühstück braucht, sucht sie im Ô Capitaine vergebens. Fabienne meinte jedoch, das werde sich vielleicht noch ändern. Und das war wirklich das Einzige, das ich auf die Frage, ob mir als Brunch-Expertin etwas gefehlt habe, antworten konnte. Der Brunch im Ô Capitaine ist ein wahres Frühstückserlebnis, das ich sehr gerne weiterempfehle. Komm am besten an einem Sonntag vorbei, an dem du nichts anderes vor hast als das Leben zu geniessen. Genauso wie du es machen würdest, wenn du in Marseille in den Ferien wärst. Bon appétit!

Ô Capitaine
Herzogstrasse 12
3014 Bern 
salut@ocapitaine.ch
www.ocapitaine.ch  

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag: 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Sonntag: 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Fotos: Anja Zurbrügg

 


Brunch gewinnen

Mach mit beim Visana Wettbewerb und gewinne mit etwas Glück einen Brunch für dich und deine Freunde. Die Gewinner erhalten einen Gutschein für einen Brunch in einem lokalen Restaurant.

 

Hinterlasse einen Kommentar