Zmorge in Bern: Restaurant Mappamondo

Immer sonntags gibt’s beim Italo-Brunch in der Länggasse nebst kalten und warmen italienischen Speisen auch bekannte Frühstücksklassiker. Buon appetito!

Restaurant Mappamondo in neuem Gewand

Seit einem Jahr verwöhnt das frisch renovierte und von der Sportgastro AG geführte Restaurant Mappamondo seine Gäste mit italienischen Köstlichkeiten. Zum Zmittag gibt’s ein reichhaltiges Buffet und abends kannst du mit deinen Freunden an der Bar gemütlich einen Drink schlürfen bevor du dir ein Menü all’italiana bestellst.

Für unsere Zmorge-Serie haben wir den Italo-Brunch getestet. Jeden Sonntag von 10.30 – 14.00 Uhr ist das Buffet offen.

Italienische Spezialitäten und Frühstücksklassiker

Im vorderen Teil des Restaurants befindet sich das reichhaltige Buffet mit italienischen Köstlichkeiten sowie bekannten Frühstücksklassikern. Natürlich haben wir unsere Teller vor allem mit Italo-Spezialitäten gefüllt: Die italienischen Käse- und Aufschnittsorten wie Mortadella, Salami und Prosciutto haben es besonders den männlichen Begleitern angetan. Vielleicht liegt es daran, dass neben dem Buffet die auffällig rote Aufschnittmaschine von Berkel steht. Ein echter Hingucker.

Passend zu Käse und Fleisch gibt es feine Artischocken, getrocknete Tomaten und Pilze. Wer es eher üppiger mag, bestellt sich zum italienischen Zmorge eine Pizza oder Foccacia. Davon kann man ja nie genug bekommen, oder? Italienisches Essen ohne Pizza wäre ja auch irgendwie komisch. Uns Frauen hingegen hat es trotz des vielseitigen Italo-Angebots immer wieder zu den Klassikern wie Brot, Confi, Joghurt und feinem Rührei gezogen.

Fruchtsäfte können bei grossen Flaschen mit Zapfhahn geholt und an den Platz mitgenommen werden. Tee und Kaffee hingegen wird an den Tisch serviert. Kleines Minus: Der Saft wurde uns auf den Brunch-Preis von Fr. 38.- aufgeschlagen.

Der Service ist übrigens aufmerksam, freundlich und bei unserem Besuch wurden wir passend zum Angebot von einem Italiener bedient.

Wir finden die Mischung aus italienischen Spezialitäten und Frühstücksklassikers toll und in Bern einmalig.

Ristorante & Bar Mappamondo
Länggassstrasse 44
3012 Bern
Tel: +41 31 301 30 82
info@mappamondo.ch
www.mappamondo.ch

Fotos: Wurden uns von der Sportgastro AG zur Verfügung gestellt.

Bärner Meitschi per E-Mail

Melde dich mit deiner E-Mail Adresse an und wir schicken dir von Zeit zu Zeit News per Mail zu. Insbesondere jeden Donnerstag unsere Berner Weekend Tipps und weitere Bern-Perlen.

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.