Zeit für Oster-Leckereien

Das lange Osterweekend steht vor der Tür und damit auch Zeit für viele feine Leckereien. Damit du deine Liebsten verwöhnen kannst, zeigen wir dir Vorschläge für das Osterbuffet.

Über die Ostertage treffe ich gerne Familie und Freunde zu gemütlichen Stunden mit kaltem und warmem Essen und die Ostereiersuche. Klassiker wie eingefärbte und bemalte Eier dürfen natürlich nicht fehlen, bei Betty Bossi gibt es aber weitaus mehr gluschtige Rezepte für ein buntes Osterbuffet. Lass dich von unserer kleinen Übersicht inspirieren.

Brot und Gebäck

Natürlich gehört Butterzopf aufgetischt, hier gibt es Tipps und Tricks dazu. Passend zu Ostern kannst du den Zopf mit kleinen süssen Rosinen-Hasen ersetzten.

Als Hingucker empfehle ich Apfelrosen, die sehen toll aus und schmecken fruchtig frisch. Am Besten du backst die Rosen in eingefetteten Muffinformen.

Auch der traditionelle Osterfladen darf nicht fehlen. Für die Deko schneidest du einen Osterhasen als Schablone aus, bestäubst den Fladen mit Puderzucker und verschönerst mit Zucker- oder Schoggieier.

Du magst es würzig? Die pikanten Oster-Ofenküchlein brauchen für die Zubereitung etwas Zeit, schmecken aber hoffentlich umso besser.

Ostern

Eierspeisen

Das Ei im Schinkenkörbchen gehört bei mir schon fast zu einem ausgiebigen Brunch dazu. Blitzschnell zubereitet und schön angerichtet, beeindruckst du damit deine Gäste. Anstelle von Schinken, kannst du Toast flach wallen und in die Form drücken.

Trumpfen kannst du bestimmt mit Wachtelei auf Kresse-Röstini. Hast du schon einmal pochierte Eier gemacht? Für mich wäre es Premiere.

Ostereiliegend

Drinks

Mango und roter Chili? Das passt ganz gut zusammen, denn Chili verstärkt den Mango-Geschmack. Sei mutig und mix dir einen Hot Mango Smoothie.

Für Teeliebhaber tischst du den Ingwer-Grapefruit Tee auf, der schmeckt fein und ist erst noch gesund.

Ostern

Ich werde mit dem Betty Bossi Magazin zehn mal im Jahr mit Rezepten, Tipps und Tricks verwöhnt. Das Abo habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und freue mich jedesmal auf die schöne Post.

Was tischst du denn deinen Liebsten an Ostern auf?

Fotos: Pixabay

 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.