Zehn Mal Sojakaffee in Bern

Die Auswahl von Kuhmilchalternativen in den Supermärkten ist beachtlich. Doch wie sieht das Angebot pflanzlicher Milch in den Berner Cafés aus? Wir zeigen dir, welche Lokale dir Schale, Cappuccino und Latte Macchiato mit Sojamilch zubereiten. Manche bieten dazu auch Snacks ohne Inhaltsstoffe vom Tier an. In welchem Café trinkst du am liebsten deinen Sojalatte? Verrate es uns in den Kommentaren!

Marta

Marta, Kramgasse 8, 3011 Bern

Gegen einen Aufpreis von 30 Rappen gibts hier Sojamilch. Je nach Lust und Laune des Personals bietet das Marta vegane Küchlein, Muffins oder Cookies an. Am Wochenende ist immer veganer Kuchen im Angebot.

Springtime! #spring #springtime #coffee #sun #saturday #bern #happyweekend #bärn #marta

A post shared by melissa (@melissa_ri) on

Rösterei

Rösterei, Güterstrasse 6, 3008 Bern

Hier kriegst du Sojamilch ohne Aufpreis. Zum Kaffee kannst du vegane Vollkornbrötli mit Aprikosen und Müsli geniessen.

Effinger

Effinger, Effingerstrasse 10, 3011 Bern

Aufpreis musst du im Effinger keinen bezahlen für die Sojamilch, vegane Snacks findest du hier aber nicht.

How to start your day @effingerbern #coffee #bern #coworkers #hustle

A post shared by Matt (@matthiasfeusi) on

Apfelgold

Apfelgold, Bonstettenstrasse 2, 3012 Bern

Im Apfelgold kannst du zwischen Sojamilch und Mandel-Reis-Milch wählen. Beide landen ohne Aufpreis in der Tasse. Mehrmals pro Woche gibts veganen Kuchen.

Lesbar

Lesbar, Münstergasse 61–63, 3011 Bern

Für die Sojamilch bezahlst du in der Lesbar keinen Aufpreis. Vegane Biberli, Getreidetaler und glutenfreie Energieriegel versüssen deinen Kaffeegenuss.

Einstein

Einstein, Kramgasse 49, 3011 Bern

50 Rappen mehr bezahlst du im Einstein, wenn du Sojamilch wünschst. Vegane Snacks sind noch keine im Angebot. Das könnte sich bald ändern: Denn die Betreiber haben uns verraten, dass immer wie mehr Leute danach verlangen.

Turnhalle

Turnhalle, Speichergasse 4, 3011 Bern

Zum Sojakaffee (ohne Aufpreis) kriegst du in der Turnhalle vegane Panini.

Colonial Bar

Colonial Bar, Kornhausplatz 11, 3011 Bern

Der Cappuccino ist das einzige Milchgetränk auf der Karte der Colonial Bar. Und dieses kriegst ohne Aufpreis mit Sojamilch.

Kaffee Montag

Kaffee Montag, Gerechtigkeitsgasse 27, 3011 Bern

Ohne Aufpreis schenkt das Kaffe Montag Sojamilch in den Kaffee, einen veganen Snack gibts aber keinen dazu.

Samstags im Montag. Unterwegs für @baernermeitschi mit @tanjalaeser #bern

A post shared by Simon Kurt (@simonkurt) on

Wartsaal

Wartsaal, Lorrainestrasse 15, 3013 Bern

Gegen einen Aufpreis von 50 Rappen trinkst du im Wartsaal deinen Sojakaffee. Zum Zmorge gibts auch Sojajoghurt!

Bilder: pexels.com und instagram

Hinterlasse einen Kommentar