Zauberzucker Torten

Heute dreht sich alles um unsere Hochzeitstorte, die super schön ausgesehen und total lecker geschmeckt hat. Alles über Zauberzucker Torten erfährst du hier.

An einem Montag Abend im August habe ich mich auf den Weg in den Breitsch gemacht und hatte Grosses vor – die Auswahl der Hochzeitstorte! Das Atelier von Rahel findest du im Moss an der Moserstrasse. Dort lädt sie dich jeden Montag ein zum Plaudern, Probieren, Kaufen und Käffele. Sie hat sich dort ein gemütliches Plätzchen eingerichtet und lässt Verzierungen, wie zum Beispiel Blumen, entstehen. Zur Zeit sind Zuckerrosen im Moss Concept Store erhältlich, die du zum dekorieren von Cupcakes und Torten verwenden kannst und im Schaufenster werden immer wieder Torten ausgestellt. Ihre Zauberzucker Torten backt Rahel dann in der Heiteren Fahne. Rahel die hinter den Zauberzucker Torten steckt, kreiert Torten für jeden speziellen Anlass, wie eben zum Beispiel Hochzeiten. Sie backt bereits seit ihrer Kindheit sehr gerne und hat 2014 ihren Traum verwirklicht und die Ausbildung zur Cake Techniques and Design am International Culinary Center in New York City erfolgreich absolviert. Drei Monate hat sie jeweils von Montag bis Freitag Torten kreiert und ihr Wissen erweitert und vertieft. Rahel möchte sich mit ihren Torten durch Schlichtheit und Schönheit von anderen hervorheben. Schlicht, schön und frisch würde ich auch unsere wunderschöne Hochzeitstorte beschreiben. Die Qualität ist ihr wichtig und sie verwendet ausschliesslich regionale Produkte, viele direkt ab dem Bauernhof. Das Ziel von Rahel ist klar: Sie möchte sich mit Zauberzucker Torten selbstständig machen. Zur Zeit nimmt sie Aufträge in Bern und Umgebung entgegen und macht telefonische sowie schriftliche Beratungen. Neben Torten bietet Rahel auch andere Leckereien wie Cupcakes, Cookies und Cake Pops an.  Wenn du ein feines Stück Kuchen oder Cupcakes von Rahel probieren möchtest, hast du jeden Samstag in der Zar Bar Gelegenheit – vielleicht schon diesen Samstag?

Ich habe eine weisse zweistöckige Torte gewählt mit einer lila Blume – schlicht und schön eben. Die Füllung habe ich aus einer kleinen aber feinen Auswahl gewählt – natürlich mit kompetenter Beratung von Rahel. Entschieden habe ich mich schlussendlich einmal für ein Vanillebiscuit mit einer Füllung aus heller Schokolade und einmal für ein Zitronenbiscuit mit Erdbeerquark. Ein Traum. Vielen lieben Dank liebe Rahel für die Beratung und die wunderbare Hochzeitstorte, die du uns gezaubert und geliefert hast – du hast uns das Dessert versüsst!

Zauberzucker Torten ist übrigens auch auf Facebook zu finden – da gibt es News und schöne Bilder!

 

Zauberzucker Torten

 

Zauberzucker Torten FullSizeRender2

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .