Yoga auf der SKY Terrace

Yoga über den Dächern von Bern: Im Juli und August wandelt sich die einzigartige SKY Terrace des Hotel Schweizerhof Bern jeden Mittwochmorgen in ein Yogastudio. Keine schlechte Art, um in den Tag zu starten.

Sieben Uhr morgens, die Yogastunde auf der SKY Terrace beginnt. Die anfängliche Müdigkeit verfliegt schnell, da ich konzentriert den Anweisungen von Elisa folge. Neben der Yogalehrerin, die normalerweise im Yogastudio Dayayoga unterrichtet, ist auch noch Annina dabei, die vorne die Übungen vorzeigt. Ich bin froh darüber, da ich seit meinen Yoga-und Surfferien in Hossegor kein Yoga mehr gemacht habe. Langsam komme ich aber wieder in den Flow und fliesse von einer Asana in die nächste. Ich geniesse es förmlich meinen Rücken im herunterschauenden Hund gründlich zu dehnen und zu spüren, wie sich meine Waden immer mehr lockern.

Yoga mit Sicht auf Bundeshaus und Alpen

Eine Stunde später liege ich entspannt und zufrieden auf der Yogamatte. Unter meinen Händen hebt und senkt sich meine Bauchdecke, die Sonnenstrahlen wärmen mein Gesicht. Ich öffne langsam die Augen und schaue in den strahlend blauen Himmel. Den Kopf gegen rechts drehend erblicke ich die Kuppel des Bundeshauses und die Alpenkette: was für eine schöne Kulisse!

Jeden Mittwochmorgen im Juli und August auf der SKY Terrace

Ich kann die Yogastunde auf der SKY Terrace wärmstens empfehlen, da lohnen sich die 32 Franken allemal. Der Kurs findet jeden Mittwoch im Juli und August von 7.00 bis 8.00 Uhr statt. Die 60-minütige Lektion unter freiem Himmel beinhaltet dynamische und stabilisierende Elemente (Vinyasa) sowie eine abrundende Entspannungssequenz. Der Kurs richtet sich sowohl an geübte Yogini wie auch auch an Anfänger und Wiedereinsteigerinnen. Es wird wärmstens empfohlen, vorgängig einen Platz zu reservieren, da die Platzzahl beschränkt ist. Bei schlechter Witterung findet die Stunde übrigens im Dayayoga an der Spitalgasse 40 gleich um die Ecke statt.

Wo: SKY Terrace, Hotel Schweizerhof Bern
Wann: An jeden Mittwochmorgen im Juli und August, von 7.00 bis 8.00 Uhr
Preise: Einzelstunde: CHF 32.-, Package 9 Wochen: CHF 288.- inkl. Smoothie-Bowl-Frühstück gratis dazu.
Reservation:  031 311 00 72 oder info@dayayoga.ch
Yogamatten: Yogamatten stehen den Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern zur Verfügung, du darfst aber natürlich auch deine eigene mitbringen.

Fotos: Tanja Läser Fotografie

Hinterlasse einen Kommentar