Über Bärner Meitschi Fotografin Yasmina Heni

Wir Bärner Meitschi werden von drei neuen Fotografen unterstützt, um euch mit tollen Bildern zu begeistern. Und wir stellen in den nächsten Wochen alle vor. Den Anfang macht Yasmina von Purplelens.

Bitte erzähl mir deinen Werdegang im Schnelldurchlauf. Vor allem interessiert mich natürlich, wie du zum Fotografieren gekommen bist?

Ich habe schon immer gerne und viel fotografiert und stand dabei lieber hinter der Kamera als davor. Zurzeit bilde ich mich im Bereich Web- und Multimediadesign weiter. Das erste Modul beinhaltete unter anderem die Fotografie. In dieser Zeit lernten wir die ganze Technik, Theorie und Anwendung rund um die Kamera. Seit dieser Einführung ist die Kamera mein ständiger Begleiter. Es war eigentlich wie Liebe auf den ersten Blick :-).

Wer oder was inspiriert dich? Gibt es Vorbilder und/oder hattest du einen Mentor, der dich fördert?

Ich mag das kreative Spiel mit Farben, Mustern und Licht. Zudem fasziniert mich die Vielseitigkeit der Natur und ich liebe es, die Schönheit des Augenblicks und der Menschen auf Bildern festzuhalten. Ich finde es wichtig und schön, anhand von Fotos Erinnerungen abrufen zu können.

Ich bin fotoscheu. Was sind deine Tipps an mich, um trotzdem vor deiner Kamera eine gute Figur zu machen?

Sei du selbst! Die spontanen Momentaufnahmen gelingen immer am besten und ergeben die authentischsten Fotos.

Welche Shootings sind deine Liebsten? Worin bist du richtig gut bzw. für was sollte ich dich buchen?

Ich mag Fashion- , Beauty- und Naturshootings und fotografiere gerne Menschen und Events. Am meisten Spass machen mir spontane Schnappschüsse und Momentaufnahmen.

Welches ist dein Lieblingsfoto, welches du je geschossen hast? (bitte Foto als Anhang mitschicken)

„Das“ Lieblingsfoto gibt es für mich nicht. Aber es gibt Bilder, die mir viel bedeuten, wie das untenstehende Foto. Es entstand in meinen Anfängen für eine Projektarbeit und ist mit grossen Emotionen verbunden.

Yasmina Heni

Wie würde das Shooting deiner Träume aussehen?

Das ist sehr schwierig zu sagen, da ich in der „Welt der Fotografie“ noch Vieles lernen, entdecken und erleben möchte. Die Liste meiner „Traumshootings“ wäre wohl zu lang für diese Antwort :-).

 

Yasmina Heni, 1990, aus Bern ist gelernte Kauffrau und Fotografin aus Leidenschaft. Zurzeit bildet sie sich berufsbegleitend im Bereich Web- und Multimediadesign weiter. Neben der Fotografie entwirft Yasmina Logos, animierte Grafiken, Websites, Panorama Touren. Zudem tanzt sie in einer Showgruppe und leitet eine eigene Tanzgruppe. Gerne verbringt Yasmina Zeit mit ihren Liebsten und geniesst Berns schönste Plätze.

 

 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.