Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Die besten Orte für Wild in Bern & Umgebung

Wild_Linde_Lindenthal_2

«Wo gibt es die besten Wild-Gerichte?», haben wir euch gefragt und ganz viele tolle Restaurant-Empfehlungen erhalten, die wir in diesem Blogbeitrag mit euch teilen. Alle aufgelisteten Restaurants bieten auch herbstliche Vegi-Teller an.

Wild essen in der Stadt Bern

Wild essen in der Umgebung von Bern


Restaurant mille sens

Das in der Schweizerhof-Passage gelegene Restaurant Mille Sens bietet eine exklusive Wild-Karte mit einem für den Koch Domingo typischen subtilen asiatischen Einfluss bei allen Gerichten (auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan).

Falls du noch eine Date Night offen hast im Herbst, dann geht unbedingt ins Mille Sens – es lohnt sich!

📍 Schweizerhof-Passage, Spitalgasse 38, 3011 Bern

millesens.ch

Restaurant Ludmilla

Das Restaurant Ludmilla im Herzen des Breitenrain Quartiers ist zweifellos ein wohlgehüteter Geheimtipp für Feinschmecker. Unter der Woche, von Montag bis Freitag, erwartet dich zur Mittagszeit eine exquisite Auswahl saisonaler Menüs. Am Abend kannst du dich auf eine kleine, aber feine monatlich wechselnde Speisekarte freuen, die von den besten Zutaten der Saison inspiriert ist. Wenn der Samstag anbricht, verwöhnt das Restaurant Ludmilla seine Gäste mit einem vegetarischen 5-Gänge-Überraschungsmenü.

Wir haben ein Waldpilzragout mit Quarkspätzli, Rotkraut, Marroni, Herbstgemüse und Apfel-Preiselbeer-Chutney genossen.

📍 Flurstrasse 24, 3014 Bern

restaurant-ludmilla.ch

Gasthof zum Brunnen

Ganz in der Nähe der RBS Haltestelle Fraubrunnen liegt der charmante Landgasthof Brunnen. Dieser idyllische Ort lädt dazu ein, exzellentes Essen zu genießen, während die herzliche und zuvorkommende Bedienung sicherstellt, dass sich die Gäste rundum wohl fühlen. Das Ambiente ist unkompliziert und angenehm, wodurch sich der Aufenthalt zu einem rundum gelungenen Erlebnis verwandelt.

📍 Bernstrasse 6, 3312 Fraubrunnen

suuremocke.ch

Dein Lieblingsresti ist nicht aufgeführt? Schreib es uns unter diesem Beitrag als Kommentar.


Fotos: Bärner Meitschi Team

4 Kommentare

  1. Bergmann Jana 22. Oktober 2021 um 22:05 Uhr

    Restaurant Alpenblick, Ferenberg 🙂

  2. Bea 23. Oktober 2021 um 11:07 Uhr

    Restaurant ZIEGELHÜSI in Stettlen
    https://www.ziegelhuesi.ch/

    Ganz besonders schätze ich am Team des Ziegelhüsi, dass sie Rücksicht nehmen Personen mit Allergien oder Lebensmittel Unverträglichkeiten. Auf eine so sympathische, unkomplizierte Weise, dass man sich einfach wohl fühlt, verstanden und gut aufgehoben. Es nahm sich auch schon die Köchin/ der Koch kurz Zeit um mich mit Menu-Alternativen zu beraten. Dies hätte ich nie erwartet, doch fand es einmalig Spitze!

    Leider verfügen noch nicht alle gastro Betriebe über dieses Verständnis und „nerven“ sich über „diese komplizierten“ Kunden.
    Fakt ist, dass sich niemand freiwillig eine Allergie oder Lebensmittel Unverträglichkeit aussucht… und für die Betroffenen fühlt sich ein Restaurant Besuch teils an wie russisches Roulette 🙂
    Doch häufig reden Betroffene nicht darüber, es ist ihnen peinlich beim Personal erneut nachzufragen und man möchte die Mitmenschen beim Restaurantbesuch nicht vergraulen.
    Auch über die Konsequenzen die eine Person mit Allergie oder Unverträglichkeit erleidet, wird geschwiegen. Wer will schon am nächsten Tag bei der Arbeit erklären müssen, wie sich die Bauchkrämpfe mit all ihren Auswirkungen anfühlen um sich krank zu melden?!
    Schliesslich ist das Speisen in einem Restaurant freiwillig …

    Dies wäre allenfalls ein Beitrag um jenen Betrieben ein Kränzchen zu winden und zu loben, die ihre Gäste mit Wohlvollen bedienen.

    Aber zurück zum ersten Punkt 😉 das Restaurant ZIEGELHÜSI in Stettlen
    https://www.ziegelhuesi.ch/
    bietet hervorragende Wildgerichte an!

  3. Sabrina Stähli 23. Oktober 2021 um 13:09 Uhr

    Hardern Pintli, Lyss

  4. Tim Bunt 18. November 2021 um 23:47 Uhr

    Restaurant Marzilibrücke!! Gemspfeffer! Frisch vom Jäger!

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.