Weihnachtstisch Hoop – Selbstgemacht dank virtuellem Workshop

Kreativ in die Adventszeit starten dank dem virtuellen Workshop von Cake and Confetti. Wir durften den Weihnachtsworkshop für euch testen und sind begeistert vom selbstgemachten Christmas Table Hoop. Alles rund um das Workshop-Paket und die Berner Powerfrauen von Cake and Confetti in diesem Blogbeitrag. 

Der Dezember und somit die Adventszeit stehen vor der Tür. Somit auch die Zeit, die Wohnung wieder weihnachtlich einzurichten. Dieses Jahr habe ich mich gegen einen klassischen Adventskranz und für einen selbstgemachten Table Hoop entschieden. Die Idee für diesen Table Hoop kommt von den Berner Jungunternehmerinnen Cake and Confetti und bieten diese Weihnachtsdeko als virtuelles Workshop-Paket an.

Do it yourself – Kreativ werden dank virtuellem Workshop

Aufgrund der aktuellen Situation bieten die Bernerinnen den Weihnachtsworkshop virtuell an. Das klingt toll, denn so steht meinem Kreativwerden für die Adventszeit nichts mehr entgegen. Kurz nach der Bestellung erhalte ich ein grosses Paket gefüllt mit Trockenblumen, einem weissen Ring, einer handgemachten Holzhalterung und einer mundgeblasenen Glaskugel bequem nach Hause geliefert. Die Vorfreude ist gross und dank dem, per Mail erhaltenen, Tutorial Video, bin ich für die Kreativ-Session auch nicht auf mich alleine gestellt.

Im Video erklärt Tiziana, die Gründerin von Cake and Confetti, wie ich Schritt für Schritt zu meinem «Christmas Table Hoop» komme. Der weisse Reifen ist bereits mit Draht umwickelt, sodass ich gleich loslegen kann. Zuerst befestige ich die Glaskugel am Reifen. Danach fülle ich den Hoop mit den Pampasgräsern, bis der Draht nicht mehr zu sehen ist. Im Video gibt Tiziana verschiedene Tipps und Ideen, wie der Hoop individuell ausgestaltet werden kann. Ich entscheide mich für einen Farbverlauf von dunkel zu hell und verwende die vielfältigen Blumenartikeln am Schluss für die Textur. Als Werkzeuge benötige ich lediglich eine Schere, um die zu langen Enden abzuschneiden.

Der Mittelpunkt des Weihnachtstisches 

Nach knapp einer Stunde ist er fertig, mein persönlicher Christmas Table Hoop. Dank der super und sehr sympathischen Video-Anleitung verlief das Zusammenstellen des Weihnachtstisch Hoops problemlos. Das Resultat gefällt mir sehr gut und ist definitiv der Eye-Catcher beim heutigen Abendessen. Und das Beste: Da der Table Loop nicht ausschliesslich eine Winterdekoration ist, werde ich diesen sicherlich auch wieder zu Ostern oder zu sonstigen Anlässen aufstellen und die einzelnen Blumen zwischenzeitlich als Deko-Elemente verwenden.

Bestellung und Promocode

Der Christmas Table Hoop kannst du online bei Cake and Confetti bestellen. Die Pakete werden am 8. und 21. Dezember 2020 verschickt, sofern du das Workshop-Paket bis zu 24 Stunden vorher bestellt hast.

Der Weihnachtstisch Hoop kostet regulär 189 Franken und wird in der Schweiz kostenlos versendet. Mit dem Bärner Meitschi Promocode «Bärnermeitschi» profitierst du von 10% Rabatt und somit kostet das Workshop-Paket für dich 170 Franken. Aus unserer Sicht ist der Christmas Table Loop im oberen Preissegment angesiedelt. Aber aufgrund der handgefertigten Elementen, der zahlreichen Trockenblumen, der Möglichkeit zur individuellen Ausgestaltung und dem Support für Berner Kleinunternehmen sicherlich eine schöne Investition.

Berner Powerfrauen mit Liebe zum Detail

Cake and Confetti Events ist eine Berner Desgin- und Planungsagentur mit viel Frauenpower! Seit der Gründung im 2016 folge ich den Bernerinnen und bin begeistert von der Kreativität, Einzigartigkeit, Professionalität, Ästhetik und der Liebe zum Detail, die sie bei jeder Umsetzung an den Tag legen. Sei es für solche Workshops oder bei der Gestaltung und Koordination von Hochzeiten und Anlässen. Dabei richten sie immer alles auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden aus und überlassen nichts dem Zufall. Genau solche Powerfrauen braucht unsere Hauptstadt und ich freue mich auf viele weitere kreative Umsetzungen von ihnen.

 

Cake and Confetti                        

hello@cakeandconfetti-events.com

+41 79 729 13 64

Fotos: Pascale

Cake and Confetti hat uns das Workshop-Paket offeriert. Du kannst dir aber sicher sein, dass auch dieser Beitrag unsere ehrliche Meinung enthält.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.