Das Sommerloch ist endgültig vorbei: Ob Jubiläum, Saisonauftakt oder Saisonende dieses Wochenende haben alle Grund zum Feiern! Wir Bärner Meitschi lassen uns im Flohmi-Fieber gleich anstecken.

Der August dreht noch einmal voll auf und bietet uns die volle Vielfalt an Events in Bern dieses Wochenende. Für Unentschlossene oder Abenteuerlustige gibts daher erneut den Bärner Meitschi Wochenend Guide:

Freitag

  • Sommerfest: Hoffentlich ist es noch Sommer im Rinngipärkli, wenn die drei Gastgeber vom Hauptsitz zum einjährigen Jubiläum einladen. Wetter hin oder her, bisher ist Sarah, Raphael und Till noch jede Überraschung gelungen. Man darf gespannt sein…
  • Saisoneröffnung: Mit gratis Konzert in wohliger Atmosphäre lockt der Zar ab 21 Uhr. Die Musik von Smorbukk aus Oslo bietet von Open Format bis Deep House alles und lässt kein Tanzbein ungeschwungen.
  • Le Son d’Ete: Die dritte Konzertreihe ist fast Geschichte, deshalb gibts mit Kate, Faber, Sisters Rodeo, Frank Powers, Hot Running Blood die besten Musiker noch mal live auf der kleinen Schanze.
  • Opfer: Wie wird das Opfer zum Opfer? Was tut ein Opfer, damit es zum Opfer wird? Wozu dient ein Opfer? Die Schauspieler der Jungen Bühne Bern befassen sich im Rahmen ihres Stückes mit genau diesen Fraugen. Am Freitag um 20 Uhr feiern sie Premiere im Brückenpfeiler, reservieren lohnt sich.

Samstag

  • Bärner Meitschi Flohmi: Juhui! An unserem ersten offiziellen Event laden Dich euch zum stöbern, shoppen und verweilen in den Wartsaal ein. Wir freuen uns riesig auf Dich und haben ein schönes Rahmenprogramm für Dich parat! Be there!
  • Vernissage: In der Gruppenausstellung «Color Sensation» im Raum No stellt der Berner Künstler Livio Baumgartner seine neusten Fotogramme (Bilder, die durch direkte Belichtung ohne Kamera entstehen) aus.
  • Tag der offenen Tür: Die Burgergemeinde Bern gibt Dir den Schlüssel für die Stadt und lässt Dich eintreten, wo sonst nur Burger hindürfen: Vom Besuch der alten Zunftstube, der Grossbaustelle Burgerbibliothek, einem Spezialprogramm im Naturhistorischen Museum oder einer Visite im burgerlichen Wald liegt alles drin.
  • Eröffnungsfest & Openair-Konzert: Wer an der letzten Saisoneröffnung des Konzert Theater Berns dabei war weiss, dass man sich die gratis Sause inkl. tollen Konzerten nicht entgehenlassen sollte. Die Festlichkeiten finden in diesem Jahr im Casino statt! Von von Strauß bis Salsa kommt jeder Musikliebhaber auf seinen Geschmack.
  • Burlesque-Dinner: Für satte 125 Franken pro Person gibts zum Verwöhnmenü ein Amuse Bouche der anderen Art. Schweizer Burlesque-Verführung Zoe Scarlett wird auf dem Hausberg ein Hauch Frivolität, ein Schuss Nostalgie sowie eine Prise prickelnder Sinnlichkeit verströmen.

Sonntag

  • Geile Eier Brunch: Die Überzeugung bei den Veranstaltern des eigensernannten „Kultfrühstück“ ist bereits gross, ob ihre Eierkreationen beim Brunch wirklich Trupf sind wird sich zeigen. Wir Bärner Meitschi werden im Apfelgold den Mund ebenso voll nehmen und das Ganze mit unseren erfahrenen Geschmacksknospen verkösten. Mehr zum Brunch erfährst Du im Beitrag von Caroline.

 

Wir Bärner Meitschi freuen uns wenn wir Dich an unserem Bärner Meitschi Flohmi begrüssen dürfen!

Wo treff ich Dich sonst noch dieses Wochenende an?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.