Bon Weekend!

Ein voll gepacktes Wochenende erwartet dich: Ob mit Alice ins Wunderland eintauchen, im Regen einen Schweizer Film geniessen oder bis in die Morgenstunden auf der Lorraine Chilbi tanzen, in den nächsten Tage liegt alles drin.

Um Dir die Vielfalt unserer schönen Hauptstadt vor Augen zu führen, hab ich Dir den ersten Weekend Guide für Bern zusammengestellt. Hoffentlich kann ich dadurch mit der gleichen Vorfreude anstecken, die ich verspühre!

Freitag

  • Ciné Social: Am Freitag und Samstag werden im Cäcilienpark zwei Schweizer Filme gezeigt, was sich als gute Alternative zum Orange Cinema anbietet. Für den Eintritt bezahlt Jeder was ihm der Besuch wert ist, das Nachbarschaftsgefühl gibts gratis dazu.
  • Fotoausstellung im Schlachthaus Theater: „Wir zeigens euch“ heisst die aktuelle Foto-Reportage von Berner Fotografen Rob Lewis, die im Spielzeitheft der kommenden Saison des Schlachthaus Theaters abgedruckt wird. Die Bilder entstanden während Hausbesuchen in privaten Wohnzimmern in der Stadt Bern. Die Vernissage findet um 18.30 Uhr im Schlachthaus Theater statt.
  • Elektro Swing Royal: Mit Parov Stellar und Klischée konnte ich auf dem Gurten durch die Nacht feiern. Zu gut, dass das Bierhübeli nun den Elektro Swing einen ganzen Abend lang zelebriert!
  • Alice im Rosengarten: Bis Samstagabend verwandelt die junge Tanzgruppe unter Leitung von Rena Brandenberger den Rosengarten täglich ab 20.45 Uhr in ein Wunderland. Das Stück trumpft nicht nur mit lokalem und internationalem Talent auf, sondern verzaubert auch mit guter Musik von David Kohler alias Knackeboul.
  • Soirées d’été: Die Dampfzentrale holt den Sommer mit „lauen Klubnächten“ zurück. Das Programm vom Freitagabend wurde dank satten zehn DJs und breitem elektronischem Angebot  kurzerhand zur DJ-PingPong-Nacht umgetauft.

Samstag

  • Lorraine Chilbi 2014: Mein persönliches Highlight dieses Wochenende ist das diesjährige Quartierfest in der Lorraine. Wie bereits an der Velokurrier EM steht fest, wenn in der Lorraine eine Sause steigt, feiert das ganze Quartier mit! Neben Flohmi, Spielmöglichkeiten und … darf natürlich das Chilbi-Karussell nicht fehlen. Spannend klingt auch das Kairo-Meerschweinchenroulette, die Lichtinstallation im Lorrainepärkli und das S.O.S.-Racelette à la Japonaise. Auch musikalisch wird wohl jeder Besucher seine Nische finden bei Gipsy-Balkan, Flamenco, Jazz, Hip-Hop und elektronischen Klängen.
  • Ciné Social
  • Alice im Rosengarten

Sonntag

  • Gelateria di Breitsch: Die Wetterprognosen für Sonntag sind (noch) gut, eine gute Gelegenheit den neuen Standort der Gelateria di Berna im Breitsch ausfindig zu machen und die neue Wald-Heiti Gelati zu testen.
  • Brunch: Sonntage sind zu schön um zuhause zu frühstücken: Uns Bärner Meitschi triffst Du sonntags immer wieder mal im Wartsaal an.
  • Swing ONO: Wenn Dir der Swing von Freitag noch in den Hüften hängt, kannst Du auch am Sonntagabend noch tanzen gehen: Im ONO gibts Big Band Swing Musik und den original Tanz aus den 30er Jahren: Lindy Hop.

 

Natürlich läuft auf der Grossen Schanze bis 24. August das Orange Cinema und zeigt dieses Wochenende Her, Only Lovers left alive und American Hustler. Falls Du nach dem Wochenende noch nicht genug Kultur gehabt hast, gehts bereits nächste Woche weiter mit tollen Events: Am 21. August ab 20 Uhr ist beispielsweise die Vernissage für die gratis Openair Oper Krâsis Opera Urbain auf dem Münsterplatz.

Wo treff ich Dich dieses Wochenende an?

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.