Tischlein deck dich mit IKEA

Ahh wie schön es ist, sich an einen schön gedeckten Tisch zu setzen. Wir zeigen dir, wie du mit tollen IKEA Stücken deinen Esstisch frühlingshaft aufdecken und dekorieren kannst.

Im Herbst und Winter herrschen in unserer Wohnung die Farben braun, beige und weiss. Wenn aber der Frühling und bald der Sommer kommt, die ersten Sonnenstrahlen sich zeigen und Wärme wieder spürbar wird, dann habe ich Lust auf bunte Farben. Zur Zeit bin ich Fan von grün und gelb, das empfinde ich als total erfrischend. Nebst schönen, romantischen Shabby Chic Trouvaillen, befinden sich Möbel, Bettwäsche, Geschirr und viele Dekoartikel aus dem Einrichtungshaus IKEA in unseren Räumen. Was ich bei IKEA mag, ist dass viele Artikel kombinierbar sind und in verschiedenen Räumen aufgestellt werden können. So zum Beispiel verschönern Kissenbezüge Wohnzimmer, Esszimmer wie auch Schlafzimmer. Kerzen stehen in der Küche und auf der Terrasse und Dekoartikel schmücken alle Räume in verschiedenen Farben und Formen. Heute geht es aber um die Kombination Frühling und Esstisch. Denn es gibt doch nichts Schöneres, als sich an einen einladend, liebevoll dekorierten Tisch zu setzen und sich was Gutes zu gönnen. Mit Ausnahme der Osterdeko findest du alle erwähnten Artikel bei IKEA.

Die vier Plätze sind gedeckt mit den Tischsets TOGA aus Bambus. Diese sind mit vielen verschiedenen Farben kombinierbar. So kann zum Beispiel mit den Serviettenfarben gespielt werden. In der Mitte liegt das Tischset SOMMAR 2015 für günstige CHF 1.95, welches es übrigens auch mit Himbeeren Motiv gibt. Aus derselben Serie sind die Papierservietten. Die Teller und das Besteck sind aus der bekannten STARTBOX, dabei ist das Set leicht zu ergänzen ist. Die VÄNLIG Kanne eignet sich bestens für tägliche Getränke wie Wasser, Tee und Sirup. Auf dem gedeckten Tisch siehst du auch den Holundersirup SAFT FLÄDER von IKEA Food. Und auf den AVSKILD Untersetzern das yummie Schokoladengebäck SÖTSAK KAKABOLL in Kokosflocken gerollt. Apropos yummie: Die kleinen Klammern mit den Kreideaufschriften sind ebenfalls bei IKEA erhältlich. Ich mag ja eigentlich alles, was mit Kreide beschriftet werden kann, da es der Dekoration immer einen individuellen Touch verleiht. Um die Teller und FÀGRIK Schüsseln zu füllen, habe ich mir gleich noch das Rezeptbuch „Nur Lachs“ gekauft. Ein Buch mit 37 leckeren Lachsrezepten – die werde ich bestimmt bald testen. Nun aber lass dich inspirieren, bevor es weiter unten noch eine mögliche Osterdeko gibt! Die genannten Produkte findest du übrigens alle hier.

IKEA IKEA IKEA IKEA

In ein paar Tagen ist ja schon Ostern. Natürlich habe ich auch für diese Tage eine Idee, wie du die Osterhasen und Ostereier ins beste Licht rücken kannst. Das weisse Tableau ist von Otto’s Warenposten und die Hasen sind von Coop und Interio. Dort findest du bestimmt was Passendes.

IKEA IKEA

 

 

 

2 Comments

  • 14. April 2015 12:24

    Ganz tolle Impressionen mit Ikea Produkten. Wow.

  • Claudia
    14. April 2015 18:48

    Danke 😉

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.