Der beste Bubble Tea in Bern

Bubble_Tea

In Bern ist bereits vor einigen Jahren ein Bubble Tea Hype ausgebrochen. Nun feiert das Trendgetränk aus Taiwan sein Comeback. Wir haben Bear’s Tea in der Berner Altstadt für dich getestet.

Meinen ersten Bubble Tea hatte ich vor gut zehn Jahren in New York. Er war übersüss, klebrig und eigentlich so gar nicht mein Geschmack. Wohl deshalb ging das Getränk bei mir vergessen, bis ich in letzter Zeit gleich mehrere Bubble Tea Läden in Bern entdeckt habe. Für den Bärner Meitschi Blog gab ich dem Tee noch einmal eine Chance und verabredete mich mit meiner Namensvetterin Nina. Sie ist die Geschäftsführerin von Bear’s Tea an der Münstergasse 58 in Bern.

Bubble Tea Bern

Kühler Früchte- und Milchtee

Das besondere am Bubble Tea sind, wie der Name schon erahnen lässt, die farbigen Kügelchen, die mit einem breiten Strohhalm angesaugt werden. Es gibt zwei Sorten: dunkle aus Tapiokastärke und bunte aus Fruchtgelee.

Die Auswahl bei Bear’s Tea ist riesig. Du kannst aus über 20 verschiedenen Sorten wählen. Die Basis von Bubble Tea ist entweder kühler Früchtetee, der mit tropischem Fruchtsirup in verschiedensten Geschmacksrichtungen angereichert wird oder ein Milchtee mit Bio-Milch aus der Region. Positiv überrascht hat mich, dass sogar diverse Kuhmilchalternativen wie Hafer- und Sojamilch angeboten werden. Preislich liegen die Tees zwischen 6.30 und 8.90 Franken und werden in einem  grossen Plastikbecher serviert.

Bubble Tea Bern Bubble Tea Bern

Fazit

Wie eingangs erwähnt, bin ich nicht so Fan von Süssgetränken. Ich habe Nina darum gebeten, mir den Früchtetee nicht allzu süss zu machen. Den Süssegrad kann sie beeinflussen, indem sie dem Tee mehr oder weniger Fruchtsirup beigibt. Der fruchtige Tee war mir trotzdem noch zu süss. Dafür habe ich Gefallen an der Variante aus Milchtee gefunden. Diese ist besonders bei warmen Temperaturen eine gute Erfrischung und ein feines Dessert.

Bubble Tea Bern

Bear’s Tea
Münstergasse 58
3011 Bern

bearstea.bern

Fotos: Bärner Meitschi Team

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.