Return to Sender – aber nicht die Tasche

Handtasche von even&odd

Meine erste Erfahrung mit Online-Shopping von Klamotten war zwiegespalten. Der Ablauf hat einwandfrei funktioniert. Die Kleidungsstücke entsprachen aber nicht meiner Erwartung.

Für das Gampel Openair hatte ich mir bei Zalando ein Outfit bestellt. Ein oranges Shirt und eine gelben Jupe. Das Shirt mit breiten Trägern. Der Jupe kurz und mit Plissé. Dazu eine braune Handtasche. Shirt und Jupe haben zwar in der Grösse gepasst, aber der Stoff war von beidem sehr dünn, so dass ich mich darin nicht wohl fühlte. Die Sachen hätten sich zwar gut geeignet für die sommerliche Hitze, die im Wallis jeweils herrscht, waren aber ungeeignet für mich. Es gibt ja Frauen, denen es egal ist, wenn ihre Klamotten fast durchsichtig sind… manche legen es wohl gar darauf an… nicht ich.
Nach einigem Hin und her habe ich mich dann doch entschieden, die Sachen zurückzusenden. Ich hatte zum ersten Mal bestellt und war überrascht, wie unkompliziert das Retournieren ist. Man ruft in Netz sein Benutzerkonto auf, wählt die Artikel an, die man zurücksenden will, wählt den Grund des Retournierens und druckt eine A4-Seite aus. Ein Hälfte des Zettels kommt ins Paket, die andere, die Adressetikette, kommt auf das Paket. Auf der Post wird das Päckli  ohne Fragen entgegengenommen. Kosten fallen keine an. Zalando übernimmt diese. Kundenfreundlich und einfach.

Abgesehen davon, dass ich mit den Klamotten nicht happy war, finde ich den Service toll. Die Auswahl an Klamotten und Accessoires ist gigantisch. Der Bestellvorgang einfach. Die Lieferung schnell. Die Handtasche ist super. Besonders der Verschluss und das Futter gefallen mir. Ausserdem hat die Tasche eine gute Grösse. Mein Kellner-Portemonnaie und das Phone samt Protection-Hülle haben gut Platz. Sie wird auf alle Fälle ein treuer Begleiter werden.

Bis bald, eure Helena

Handtasche von even&odd

Futter mit Sternenmotiv. Handtasche von even&odd.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.