Planet Love – mehr als sinnlich

Das Paar sieht sich etwas verstohlen um. Links und rechts schweifen die Blicke. Dann, in einem vermeintlich unbeobachteten Moment, öffnet er die Türe und lässt sie eintreten. In den Planet Love, den anderen Erotikladen im Berner Mattequartier. Auch Bärner Meitschi Bettina hat sich dort umgesehen.

Dass eine Frau hinter Planet Love steckt, merkt man sofort. Es ist hell und aufgeräumt im Laden. Schmierige Pornos oder schmuddelige Heftchen? Fehlanzeige! Katrin Dällenbach hat es geschafft, in ihrem Erotikladen eine Atmosphäre zu schaffen, in der Frau sich wohlfühlen kann. Im Planet Love findet sich alles, was mit Lust und Liebe zu tun hat: Liebes-Accessoires und Spiele, Dessous, Düfte, Öle sowie Filme und Bücher.

Darum ist Planet Love anders

Alleine deshalb ist Planet Love aber nicht „der andere“ Erotikladen. Den Unterschied macht Inhaberin und Liebesberaterin Katrin Dällenbach. Sie beantwortet Fragen zur Sexualität und bietet Sexualberatung für Frauen, Männer und Paare aller sexuellen Himmelsrichtungen an.

Katrin, wer sind deine Kunden?
Das sind Frauen und Männer im Alter zwischen 20 und 80 Jahren. Die meisten von ihnen betreten den Laden mit einem konkreten Anliegen. Einfach ein wenig zum Stöbern kommt kaum jemand. Nicht erwünscht sind Kunden, die nur kommen um sich aufzugeilen. Versucht es jemand, dann sorge ich freundlich aber bestimmt dafür, dass derjenige den Laden umgehend verlässt.

Nach welchem Produkt fragen Kundinnen und Kunden am häufigsten?
Sehr gefragt sind Gleitmittel sowie Vibratoren. Diese beiden Artikel verkaufe ich am meisten. Nicht selten bediene ich Kundinnen, die im Internet bereits einen Fehlkauf getätigt haben und nun eine kundige Beratung wünschen.

Sind Frauen oder Männer aufgeschlossener?
Meiner Ansicht nach sind die Frauen aufgeschlossener. Sie sind kommunikativer und sprechen mit ihren Freundinnen über Sexualität. Das tun Männer zwar auch, aber anders als Frauen. Ein Mann bringt kaum persönliche Nöte und Ängste zur Sprache wie es Frauen tun.

Du bietest Workshops und Beratungen an – welches Ziel verfolgst du damit?
Ich möchte den Menschen helfen, ihre Probleme auf eine gesunde Art und Weise zu lösen. Das versuche ich, indem ich ihnen Ratschläge zum liebevollen Umgang mit sich selber und mit dem Partner oder der Partnerin auf den Weg gebe.

Infos zu Workshops und Sexualberatungen

Die Workshops im Planet Love versprechen frischen Wind fürs Liebesleben. In der sogenannten „Handjob Lounge“ etwa lernen Frauen und neuerdings auch Männer für Fr. 65.00 alles über die Kunst der erotischen Massage. Nicht der Höhepunkt ist das Ziel, sondern der liebevolle Umgang miteinander.

„Der Körper ist ein Instrument. Damit er zum Klingen gebracht werden kann und eine Melodie entsteht, braucht es Übung.“

Für den „Ladies Talk“ können sich Frauen gruppenweise anmelden, anlässlich eines Polterabends beispielsweise. Dann wird im Laden über Partnerschaft und Sexualität gesprochen, Produkte aus dem Sortiment dienen der Inspiration. Für den Talk zahlen Gruppen bis 5 Personen Fr. 150.00, ab 6 Teilnehmerinnen kostet der Spass Fr. 25.00 pro Person.

Sexualberatungen für Einzelpersonen und Paare finden nach Absprache ausserhalb der Öffnungszeiten statt. Kosten auf Anfrage, Umfang nach Bedarf.

Planet Love
Mattenenge 4
3011 Bern
031 311 40 11
076 558 69 69
www.planetlove.ch
info@planetlove.ch

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.