Outside Society Box – der wohl schönste Arbeitsplatz in Bern

Draussen im Wald auf der Engehalbinsel steht seit kurzem ein neuer Outdoor Workspace, der dich garantiert zu neuen Ideen inspiriert. Wir haben ihn für dich getestet.

Früh morgens streifen wir zu dritt durch das noch nasse Gras im Zehendermätteli Richtung Aare. Etwas abseits und halb versteckt hinter den Bäumen steht die Outside Society Box. Berns wohl schönster Co-Working Space für Workshops, Seminare und Events mitten in der Natur.

Hinter dem Projekt steht die herzliche Gastgeberin Evelyne Schmid, ihres Zeichens selbst begeisterte New Workerin und Outdoor-Fan. Sie hat das Konzept und die Box in Berlin entdeckt und war von der Idee und der Box so begeistert, dass sie diese kurzerhand mit Hilfe eines Crowdfundings nach Bern geholt hat. Wir sind beeindruckt!

Voll im Flow

Während wir in der halb offenen Box dem Rauschen der Aare lauschen, kommen wir auch gedanklich in den Flow und unsere Ideen sprudeln mit dem Fluss um die Wette, während uns die Sonne zu weiteren Erleuchtungen verhilft. Wir haben einen halben Tag in der Box verbracht und waren überrascht, wie reibungslos alles mitten in der Natur funktioniert hat.

Think (outside) the box

Das kannst du erwarten: Die Box ist komplett ausgestattet mit Flipcharts, Workshop Utensilien, flexiblem Möbelsystem, Strom, W-Lan und – fast am wichtigsten: richtig gutem Kaffee von Adrianos, Sirup vom Le Sirupier de Berne und als Catering Partner sorgt das Zehendi im Glück Team von nebenan auf Bestellung für das leibliche Wohl der Box-Gäste.

Auf Wunsch kann zudem eine 20 minütige Führung durch das Zehendermätteli als Breakout-Session gebucht werden. Der Witterung entsprechende Kleidung und Schuhe für einen kurzen Fussmarsch durch Wald und Wiese wird empfohlen. Je nach Witterung packst du am Besten auch gleich deine Badesachen ein und wagst nach getaner Arbeit einen Sprung in die Aare.

Ein Tag Exklusivnutzung der Box kostet 1’190 Franken (590 Franken für einen halben Tag). Der Co-Working Arbeitsplatz ergatterst du dir bereits für 45.- Franken (35 Franken für einen halben Tag, inkl. Kaffee und Sirup). Buchbar ist die Box über die Webseite von Outside Society oder direkt bei Evelyne (hallo@outside-society.ch).

Die Box steht (vorerst) noch bis zum 12. September 2021 im Zehendermätteli, bevor es in die Winterpause geht und kann entweder exklusiv für einen Workshop oder individuell mit anderen Co-Workern zusammen gebucht werden.

Öffnungszeiten:
Informiere dich direkt auf der Website von der Outside Society.

Outside Society
Reichenbachstrasse 161
3004 Bern

hallo@outside-society.ch
+41 79 446 52 11

outsidesociety.international

Fotos: Bärner Meitschi

Wir wurden von Evelyne eingeladen, die Outside Society Box kostenlos zu nutzen. Du kannst dir aber sicher sein, dass auch dieser Beitrag wie immer unsere ehrliche Meinung enthält. 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.