O‘ zapft is!

Jujuuu vom 4. – 6. September findet in Bern das Oktoberfest statt. Bei uns hast du die Chance für dich und deine Freunde Tickets zu gewinnen!

Ich kenne das Oktoberfest von München. Bereits zweimal besuchte ich die Wiesn mit meinen Mädels und es war ein Gaudi! Mädchen in Dirndl, Buben in Lederhosen, Kellner mit den Händen voller Bier im Mass, leckere Brezel, Achterbahnen, Lebkuchenherzen – diese Stimmung ist ausgelassen, fröhlich und macht vor allem Spass. Einziger Nachteil beim Oktoberfest in München ist die frühe Planung. Eine Übernachtungsmöglichkeit muss jeweils frühzeitig organisiert werden und wenn kein Tisch reserviert ist, kann es schwierig werden in ein Bierzelt zu gelangen. Da schlägt mein Herz natürlich höher, wenn das Oktoberfest in BERN stattfindet. Meine Mädels und ich haben daher bereits im Juni einen Tisch reserviert und freuen uns riiiiesig!

Das Oktoberfest Bern ist ein Fest nach bayerischem Vorbild. In mehreren Braureizelten wird an Festtischen zu Partymusik gefeiert. Die Tische bieten Platz für 8 Personen. Der Eintritt in ein Brauereizelt (Feldschlösschen, Rugenbräu, Felsenau) ist frei, die Platzreservation kostet 74.- pro Person wobei folgendes inbegriffen ist: Eintritt ins Brauereizelt, bayrische Vorspeiseplatte, Menu mit Hendl, Haxn, Weisswurst oder Spätzle sowie zwei Mass Bier pro Person oder alkohlfreie Getränke. Es wird empfohlen Tische im Vorfeld zu buchen. Das Oktoberfest Bern kann aber auch spontan und gratis besucht werden. Neben den Brauereizelten gibt es ein grosses Barzelt, ein Biergarten sowie Stände im Aussengelände. Das Festgelände öffnet um 17.00 und die Brauereizelte sind ab 17.30 geöffnet – Ende ist um 24.00. Wenn um Mitternacht die Zelte schliessen, sind die Türen der Oldies Bar geöffnet zum weiterfeiern…

Mädels schnappt euch ein Dirndl, Buben zieht die Lederhosen an! Bei uns hast du die Möglichkeit, für dich und deine drei Freunde Tickets für den 6. September in einem der Brauereizelten zu gewinnen. Die Tickets werden uns vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Schreib uns bis 31.08. einen Kommentar unter diesen Beitrag und überzeug uns, dir die Tickets zu verlosen.

Teilnahmebedingungen Wettbewerb:

  • Für die Verlosung teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die in der Schweiz wohnhaft sind.
  • Der/die Gewinner/in wird per E-Mail unter der im Kommentar angegebenen Adresse benachrichtigt und darf auf diesem Blog erwähnt werden.
  • Die Daten werden ausschliesslich für diese Verlosung erhoben und nicht an Dritte weitergegeben.
  • Mit seinem/ihrem Kommentar unter diesem Beitrag anerkennt der/die Teilnehmer/in diese Bedingungen.
  • Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt.

 

12 Comments

  • Bula
    27. August 2014 10:17

    Für ds oktoberfescht würdi aso wider mau vo züri uf bärn fahre…;)

  • Damian
    27. August 2014 10:20

    Da es uns nicht mehr reicht dieses Jahr nach München zu reisen und ich mit dem Gewinn des Eintrittes meiner Partnerin eine kleine gedankliche Reise nach Bayern schenken könnte, wäre es toll wenn ich mit ihr die Wadl schwingen könnte.

  • Sandra
    27. August 2014 14:02

    Meine Freundinnen und ich sind alle bald 50 Jahre alt und haben alle neue Dirndl gekauft 🙂 Das erste Mal ausgeführt haben wir diese am Andreas-Gabalier Konzert. Und nun warten die Dirndl auf den nächsten Ausführtag. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir am Oktoberfest im Zelt teilnehmen könnten 🙂 Servus die Wadln

  • Deisi
    27. August 2014 15:31

    Mir Meitschis hei scho viu erläbt im Usgang. Aber ufde Bänk heimer no nid tanzet. Das wär doch DIE Glägeheit am Oktoberfescht z Bärn?! Sans gruesst 😉

  • 27. August 2014 20:29

    Habe so ebend ein Dirndel bestellt! Möchte es gerne am Oktoberfest in der Tragen und nicht den Motten überlassen. Den Holz vor der Hütten hätte ich genügend!
    Einmal zu hören Anzapf isch und das noch in Bern!

  • Tamara
    28. August 2014 14:20

    Uh das wäre eine super gelegenheit. Dann könnte ich mal mein Dirndl anziehen das im Kleiderschrank seit einem Jahr hängt und ich erst einmal angezogen habe… Sonst verstaubt es nur im Schrank. 😉
    Schönen Tag.

  • Cindy
    29. August 2014 22:13

    Leider war ich noch nie am Oktoberfest weder in München noch in Bern, würde aber super gerne mal mit meinen Freundinnen dorthin gehen 🙂

  • Yvonne
    29. August 2014 22:14

    Um nach München ans Oktoberfest zu reisen habe ich dieses Jahr leider keine Zeit, Bern wäre aber ein toller Ersatz

  • lu
    29. August 2014 22:15

    Obwohl ich ein richtiger Bierfan bin, habe ich es bis jetzt noch nie ans Berner Oktoberfest geschafft, würde aber super gerne mal gehen um Bier zu trinken, zu feiern und einfach die Zeit dort zu geniessen.

  • Sandra
    31. August 2014 19:29

    Wir gratulieren dem glücklichen Gewinner M. Bula!

  • Blanca
    4. September 2014 15:05

    s’oktoberfest isch eifach die tollscht party vom jahr – ond ich wär sooo garn debi ;o)

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.