Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Noa Restaurant

An einem für Bern ungewöhnlichen Ort ist ein Restaurant mit aussergewöhnlichem Ambiente entstanden: Das Noa Restaurant an der Murtenstrasse 143A. 

Das Noa Restaurant befindet sich im 5. bzw. obersten Stock an der Murtenstrasse 143A. Somit befindet man sich fast über den Dächern von Bern und hat darum einen guten Ausblick. Dieser ist zwar so na ja mit dem Westen von Bern und der Autobahnbrücke. Abends sieht man dies jedoch nicht so genau und da wirken die vielen Lichter einfach schön und grossstädtisch. Zusammen mit dem wunderbar eingerichteten Restaurant ergibt das eine tolle Atmosphäre. Das Interior besteht aus viel Holz, wirkt aber trotzdem sehr modern. Mir gefällts jedenfalls sehr gut! Das Noa erreicht man übrigens am besten mit dem Auto (Parkplätze gibts im genug) oder mit dem ÖV via Poschi bis zur Haltestelle „Weyermannshaus“.

Neben den Mittagsmenüs steht auf der Abendkarte klar das Thema Grill im Vordergrund. Die Küche ist offen und somit kann man die Köche bei ihrem Schaffen beobachten. Wir haben bei unserem Besuch den Roof-Top-Burger und die Spare Rips ausprobiert. Diese waren fein, aber nicht das das Beste vom Besten. In Bern habe ich nach wie vor keinen besseren Burger als im Kapitel gefunden. Klassiker auf der Karte sind aber sicherlich das Steak vom Osomorind und das Rinds-Entrecote Black Angus. Speziell und echt schade finde ich, dass das Noa nur von Montag-Freitag geöffnet ist. Samstag und Sonntag ist zu, bzw. samstags wird für Gruppen geöffnet.

Noa Restaurant

Noa Restaurant

Noa Restaurant

Noa Restaurant

Fotos: Remo Neuhaus

Schlagworte

2 Kommentare

  1. Jrene 17. März 2015 um 11:20 Uhr

    Wirklich ein wunderschönes Lokal. Muss ich unbedingt nochmals besuchen und ein leckeres Stück Fleisch ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.