New open: Restaurant Schöngrün

Anfangs Juni hat das Restaurant Schöngrün direkt neben dem Zentrum Paul Klee neu eröffnet und wir sind absolut begeistert vom neuen Konzept, der Menükarte und der Einrichtung. 

Kürzlich wurden wir eingeladen, in der lichtdurchfluteten Orangerie des Restaurants Schöngrün ein feines Znacht zu geniessen – und wie wir es genossen haben!

Urban Jungle Einrichtungsstil

Die Location an sich ist ja schon der absolute Hammer – ruhig gelegen neben dem Zentrum Paul Klee in einem wunderschönen, alten Haus. Die neue Einrichtung wird der Villa nun absolut gerecht: Holzische- und Stühle aus Brockis und viele Pflanzen verleihen den Räumen extrem viel Charme und Gemütlichkeit. Auch draussen auf der Terrasse hat es lauschige Plätze.

Regionale Küche für jedes Budget

Die Karte ist übersichtlich und setzt auf Zutaten und Produzenten aus der Region. Für die Vorspeise entschieden wir uns für gebeizte Rubiger Lachsforelle, Kohlrabicarpaccio und Salat. Dann gab‘s einmal vegetarische Ravioli und einmal mit Fleischfüllung sowie ein Forellenfilet mit Gemüse und Rollgerste. Und der süsse Abschluss machte ein Traum aus Schokoladentruffes, frische Erdbeeren mit Rahm und ein Süssmost-Sorbet. Die Bedienung war sehr aufmerksam und herzlich, ohne aufdringlich zu sein.

Herzliche Gastgeberinnen

Geführt wird das neu gestaltete Schöngrün von der Gastgeberin Nina Christen und der Küchenchefin Julia Schmid. Die beiden Gastronominnen gehören zum Team der Berner Eventmakers AG, die seit diesem Jahr die Pacht des Restaurants übernommen hat. Ihr kulinarischer Schwerpunkt liegt auf einer saisonalen und regionalen Küche.

210601_SchöngrünTeam-10_Aleksandra

Fazit

Wir können das Restaurant Schöngrün aus voller Überzeugung empfehlen. Uns hat es so gut gefallen, dass wir sicher schon bald wieder dort essen werden – einen leckeren Lunch (wechselnde Mittagskarte) oder ein ausgedehntes Abendessen. Plätze hat es ziemlich viele im Restaurant, trotzdem empfiehlt es sich zu reservieren, da insbesondere am Wochenende der Andrang gross sein kann.

Die Location kann übrigens auch für Hochzeiten, Taufen, Geburis oder sonstige Feierlichkeiten gemietet werden.

Öffnungszeiten:
Mo-Di: Ruhetag
Mi-Do: 11.00–23.30 Uhr

Fr-Sa: 11.00–00.00 Uhr
So: 11.00–18.00 Uhr

Restaurant Schöngrün
Monument im Fruchtland 1
3006 Bern

031 359 02 90
Online-Reservation

restaurant_schoengruen

Fotos: Aleksandra & Bärner Meitschi Team

Bärner Meitschi wurde vom Restaurant Schöngrün zum Essen eingeladen. Du kannst dir aber sicher sein, dass der Beitrag wie immer unsere ehrliche Meinung enthält.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.