Neue Bar in Bern: Die Taube

Diesen Freitag wird „Die Taube“ an der Rathausgasse 50 eingeweiht. Wir haben die vier Männer getroffen, die sich den Traum der eigenen Bar erfüllt haben.  

Sie heissen Ben, Lorenz, Marc und Seun. Und sie sind momentan noch ganz schön im Stress. Denn in zwei Tagen werden sie ihre Bar, Die Taube, der Öffentlichkeit präsentieren. Sie steht an der Rathausgasse 50 – dort, wo vor einigen Monaten die verruchteste Bar Berns stand. Aus dem Tübeli wird nun also die Taube.

Die vier Barkeeper

Cocktails, Bier und Grande Dame

Die Gäste können sich auf eine interessante Getränkeauswahl freuen. Lust auf ’nen Cocktail? Dann bist du in der Taube bestimmt am richtigen Ort. Die vier Giele haben nämlich alle eine langjährige Erfahrung im Bereich der Barkultur (sie haben vorher im Kapitel, im Volver oder im Soleure gearbeitet) und kennen ihr Metier sehr gut. „We love good drinks“ könnte ihr Motto lauten.

Lieblingsdrinks?

  • Lorenz: Bonnie Prince Charlie der Victoriabar in Berlin
  • Ben: Rum Manhattan
  • Seun: Mint Julep
  • Marc: The Martinez

Neben zahlreichen Cocktails werden 6-7 verschiedene Biersorten im Angebot stehen. Die Barkeeper erzählen mir, ein gutes Bierangebot liege ihnen am Herzen.
Zudem, und da schlägt mein Herz etwas höher, soll die „Grande Dame du Bar“ wiederbelebt werden. Du wirst in der Taube also verschiedene Champagner-Sorten vorfinden – bekannte Namen, aber auch Entdeckungen. Auf die Cocktail-Variationen mit Champagner bin ich schon mal sehr gespannt!

Interview

Eine Bar nicht nur für junge Leute

Während unseres Gesprächs erzählt mir Lorenz, die lokalen Medien hätten fälschlicherweise geschrieben, die Taube sei eine Bar für junge Leute. Er möchte klarstellen, dass alle willkommen seien. Egal ob jung, oder weniger jung. So auch bei der Eröffnungsfeier vom kommenden Freitag. Die Eröffnungsparty beginnt um 17h und wie man auf Facebook schon sehen kann, werden viele Gäste erwartet. Das Wetter wird gut, die Cocktails sicher auch. Ich freue mich sehr und wünsche Lorenz, Ben, Marc und Seun ein gelungener Auftakt!

Die Taube
Rathausgasse 50
3013 Bern
Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch von 17h-1h30Donnerstags bis Samstag von 17h bis 2h30

Fotos: Yasmina Heni, Purplelens

1 Comment

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.