Mit Restaurant- und Gastronomie-Marketing zu mehr Gästen
Wir wurden von der Berner Agentur Up Communications für einen Bericht im GastroJournal zum Thema Gastromarketing mit Bloggern und Content Creators interviewt! Ein spannender Einblick in die Welt, wo Genuss auf Strategie trifft. Danke für die Möglichkeit, unsere Perspektive zu teilen!
«Erfolgreiche Bloggerinnen wie die Bärner Meitschi können für Gastronomiebetriebe wertvolle Marketingpartner sein. Mit Authentizität und Gespür für Trends erreichen sie eine breite Leserschaft. Im Interview mit Marketingexperte Patric Schönberg geben sie Tipps, wie Gastronomen dank Bloggern ihre Zielgruppen optimal erreichen.»
Wir haben 3 Key Messages des Interviews für dich zusammengefasst:
🌟 Was ist ein Blog heute?
Ein Blog ist mehr als eine Website – es ist eine Plattform für authentische Inhalte, die persönliche Erfahrungen und Fachwissen teilen. Mit Social Media als Ergänzung bleibt der Blog ein langlebiger Marketingkanal.
🌟 Was ist der Unterschied zwischen Bloggern und Influencern?
Wir als Blogger setzen Gastronomiebetriebe in Szene – nicht uns selbst. Unsere Inhalte sind themenfokussiert und langlebig, mit dem Ziel, echten Mehrwert zu schaffen.
🌟 Warum sind Blogs ein starkes Marketingtool?
Blogs bieten glaubwürdige Empfehlungen, steigern die Online-Sichtbarkeit (SEO!) und schaffen Vertrauen – mehr als klassische Werbung es könnte.
Das ganze Interview findest du hier:
GastroJournal-Ausgabe 41/42 2024