Locarno Film Festival

Du bist filmbegeistert und magst kulinarische Überraschungen? Dann solltest du das diesjährige Locarno Film Festival nicht verpassen! Bärner Meitschi verlost 1 x 2 Tickets für das Festival  inkl. Plätze im Pop-up–Restaurant von Sandra Knecht.

Jedes Jahr im August verwandelt sich Locarno in die Welthaupstadt des Autorenfilms. Und die Piazza Grande in das wohl schönste Openair-Kino der Welt. Das Locarno Film Festival, welches 1946 gegründet wurde und somit zu den ältesten Filmfestspielen der Welt gehört, findet dieses Jahr vom 7. bis 17. August statt.

Piazza Grande, Locarno Film Festival
Locarno Garden la Mobiliare

Zwischen zwei Filmvorführungen trifft man die Filmbesucherinnen und -besucher im Locarno Garden la Mobiliare an. Der Garden wird dieses Jahr im historischen Castello Visconteo aufgebaut. Das Schloss liegt wenige Gehminuten von der Piazza Grande entfernt, gleich neben der Rotonda. Emotionen bilden den roten Faden des diesjährigen Konzepts, das gemeinsam entstanden ist mit der Mobiliar, Hauptpartnerin des Locarno Film Festivals.

Eine Gaumenreise der Emotionen bietet jeden Abend die Basler Künstlerin Sandra Knecht, welche für Ihre Koch-Happenings bekannt ist. Sie gilt als Slowfood-Alchimistin des guten Geschmacks und bringt mit ihren Gerichten die Welt an einen Tisch. Zusammen mit Moritz Stiefel vom Gourmetrestaurant Stiefels Hopfenkranz in Luzern serviert sie im Locarno Garden la Mobiliare jeden Abend ein eigens dafür kreiertes Fünf-Gänge-Menü. Und für den schnellen Hunger hält Sandra Knecht Würste im Brot und eine vegane Variante bereit. Das Pop-up-Restaurant von Sandra Knech ist während des Locarno Film Festival täglich ab 18:00 Uhr geöffnet. Reservation und Vorauszahlung hier.

Drei Fragen an Sandra Knecht

Frau Knecht, was tischen Sie im Locarno Garden auf?
Ich bin jetzt in den Bergen im Val Lumnezia mit meinen vier Hunden und vier Geissen für ein anderes Kunstprojekt am Wandern. Da ich für dieses Projekt jeden Tag Wildkräuter, Beeren und Pilze sammle, um sie zu verarbeiten, werden diese Pflanzen auch in Locarno eine grosse Rolle spielen. Verschiedene Aggregatzustände von Wildpflanzen, aber auch kultivierte Lebensmittel und die Vermischung von Kochstilen werden die Küche von Moritz und mir bestimmen. Wir kochen einen «Pas de deux», der im Idealfall auch von unseren Gästen als solchen erkannt wird.

Welche Emotionen wollen Sie bei den Gästen wecken, die sich an Ihren Tisch setzen?
Emotionen spielen in unserem Leben eine immense Rolle. Daher denke ich, dass wer sich bei uns an den Tisch setzt, und die fünf Gänge mit den dazu passenden Getränken zu sich nimmt, auf eine kulinarisch-emotionale-Reise mitgenommen wird, die nicht alltäglich ist.

Auf welche Filme freuen Sie sich am Locarno Film Festival?
Leider hatte ich noch gar keine Zeit herauszufinden, welche Filme ich unbedingt sehen will. Fredy Murer wird am 15. August auf der Piazza Grande für sein Lebenswerk ausgezeichnet werden. Er gehört zu meinen liebsten Regisseuren. Unvergesslich für mich ist «Höhenfeuer». Diesen will ich unbedingt sehen, auch wenn es zum 15 Mal sein wird.

Verlosung

Mit der Unterstützung der Mobiliar verlosen wir für den 10. August 1 x 2 Tickets für das Locarno Film Festival inkl. zwei Plätze am Tisch von Sandra Knecht im Wert von je 190 Franken.

So bist du dabei: Schreib in einem Kommentar unter diesem Blogbeitrag, wieso du die Packages gewinnen möchtest und wer dich nach Locarno begleiten dürfte. Teilnahmeschluss ist der 31. Juli 2019 um 12:00 Uhr.
Wir werden die Gewinnerin oder den Gewinner per Mail benachrichtigen.

23 Comments

  • Michaela Wingeier Ingold
    28. Juli 2019 14:48

    Liebi Bärner-Meitschi

    Wow, was für eine tolle Verlosung.

    Gerne würde ich dieses Erlebnis mit meinem Mann teilen. Wir haben gerade unsere Ferien im Ticino verbracht und mussten nach einem Unfall von unserem Töchterchen mit einer Nacht im Spital Lugano das Tessin Richtung Bern wieder verlassen. Zum Glück hat sich die Kleine rasch erholt aber der plötzliche Abbruch unserer Ferien hallt noch nach.

    Liebi Grüessli,
    Michaela

    • Stella
      28. Juli 2019 22:52

      Meine liebste Mitbewohnerin Navina kommt mit 🙂

  • Chris
    28. Juli 2019 14:55

    Ich würde mich riesig freuen, weil ich liebe das Tessin, ich liebe gute Filme und ich liebe gutes Essen – alles zusammen vereint ist somit DER Hauptgewinn schlechthin 😉

    Mitnehmen würde ich meine liebe Freundin Moni, welche sich gerade von ihrem Partner getrennt hat, in eine neue Wohnung gezügelt ist und eine kleine Auszeit mehr als verdient hätte.

  • Navina Somasundaram
    28. Juli 2019 15:11

    Wieso ich gerne dort hin möchte…? Nun ja, äusserst gern möchte ich meinen Freund zu unserem 5jährigen Jubiläum überraschen… Und dieses Ereignis wäre perfekt, denn…
    (L)iebe geht ja bekanntlich durch den Magen!
    (O)penairs lassen Herzen schneller schlagen!
    (C)astello Visconteo ist für uns schon lang ein Ausflugsziel!
    (A)mor möchte immerhin auch mal ins Tessin!
    (R)eichlich Freude würde es wecke,
    (N)achts diese wunderschöne Stadt zu entdecken!
    (O)h, ich hör jetzt auf mit diesem Irsinn
    und hätte riesige Freude an dem Gewinn 🙂

    • Caroline
      31. Juli 2019 15:06

      Liebe Navina, da die erste Gewinnerin leider nicht freinehmen kann am 10.8., haben wir die Tickets nochmals verlost. Und nun bist du die glückliche Gewinnerin! Ich melde mich noch per Mail.
      Liebe Grüsse, Caroline

  • Simon Bühler
    28. Juli 2019 15:12

    Ich bin kein Bärner Meitischi, sondern ein Bärner Giu, möchte aber mein liebstes Bärner Meitischi mit diesem wunderbaren Abend überraschen. Ich habe ihr schon lange versprochen, einmal zusammen nach Lorcarno zu reisen, wir haben es aber noch nie geschafft. Wir sind beides grosse Filmliebhaber und lassen uns keinen Film im Kino entgehen. Es ist ein Wunder, dass trotz uns die meisten Stadtkinos schliessen mussten. Das einzige was wir noch lieber machen als Filme zu schauen ist essen. Egal ob selbstgekocht oder im Restaurant, wir versuchen immer neues und sind offen für alles! Ich könnte mir nichts tolleres vorstellen, als diese beiden Leidenschaften zu verbinden und mit ihr solch einen hammer Abend zu verbringen! Und dann erst noch mit „Once Upon a Time in Hollywood“! Für uns als riesige Tarantino Fans ein absoluter Traum. Ohne Frage würde dieser Abend eines der Highlights unseres Sommers werden! Ich würde mich wirklich riesig freuen, mein Bärner Meitschi damit überraschen zu dürfen!

  • Caroni Linda
    28. Juli 2019 15:23

    Liebe Bärner Meintschis

    Jana Schneeberger und ich möchten unbedingt ans Locarno Film Festival fahren, weil die Athmosphäre auf der Paizza Grande einfach unvergleichlich schön ist und es sich wie Ferien anfühlt, wenn man ins Tessin fährt. Wir würden uns riesig freuen!

  • 28. Juli 2019 15:44

    Ich würde gerne zeit mit meiner schwester verbringen da ich sie nicht oft sehe würde mich riesig freuen vielen dank für dieses gewinnspiel

  • 28. Juli 2019 15:45

    Ich würde gerne zeit mit meiner schwester verbringen da ich sie nicht oft sehe vielen dank für dieses gewinnspiel würde mich riesig freuen

  • Nadia Simoni
    28. Juli 2019 16:08

    Würde es meinen Eltern schenken. Danke vielmal für dieses Gewinnspiel

  • Grünig Brigitte
    28. Juli 2019 16:18

    Liebes Bärner Meitschi
    Wow was für eine tolle Überraschung!!! Ich liebe tolle Filme und dazu ein feines Essen, zudem in dieser fantastischen Kulisse inmitten Locarnos!! Begleiten dürfe mich selbstverständlich mein Mann Stefan, der die gleiche Leidenschaft mit mir teilt; gutes Essen, tolle Filme, wunderschöne Orte!! Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!

  • Adelina Huber
    28. Juli 2019 17:07

    Liebes Bärner Meitschi Team!
    Mega Verlosung von Euch, da hüpf ich such gern mit in den Lostopf.
    Begleiten dürfte mich Isabelle Wälchli von #Izzymarzipan – wir kochen gerne mal zusammen Menüs für unsere Männer. Da wäre etwas Inspiration mit Emotionen und Kräutern genau richtig für uns 🙂

  • jade Farmer
    28. Juli 2019 17:13

    Ich würde gerne die einmalige Atmosphäre geniessen. Dies mit meiner Tochter zu erleben, wäre sensationell. Wir sind beide Filmbegeistert und lieben kulinarische Abenteuer.

    • Caroline
      31. Juli 2019 12:07

      Liebe Jade, du bist die glückliche Gewinnerin der Verlosung!
      Du bekommst von uns noch ein Mail mit allen Infos.
      Liebe Grüsse, Caroline

  • Jasmin
    28. Juli 2019 18:25

    Sooo gerne würde ich mal bei Sandra Knecht am Tisch sitzen und mich von ihr mit auf die kulinarische Reise nehmen lassen. Das ganze auch noch am Filmfestival wäre mehr als perfekt.
    Würde meine Schwester mitnehmen. Somit könnten wir eine Tradition ( der Besuch des Filmfestivals ), die sich von ein paar Jahren leider verloren hat, pompös wieder aufnehmen 🙃🥂

  • Tanja Balitro
    28. Juli 2019 20:15

    ich würde die zwei tickets meiner mama schencken da sie zur zeit nicht gut geht gesundheitlich…
    sie würde sich sicherlich riesig freuen…
    für ein paar stunden abzu schalten können..

  • Doris Rohrer
    28. Juli 2019 20:51

    Wahnsinnig gerne würde ich dieses tolle Erlebnis mit Filmbuddy und guten Freundin Heidi erleben. Wir lieben beide Filme, Locarno und gutes Essen! 🧡😊

  • Selina
    29. Juli 2019 07:14

    Liebes Berner Meitschi Team
    Ich war noch nie auf diesem Festival und würde sehr gerne gewinnen.

    Liebe Grüsse
    Selina

  • Sandra
    29. Juli 2019 08:13

    Weil ich noch nie war und gerne mit barbara hingehen möchte!

  • Kern Roger
    29. Juli 2019 20:57

    wow absolut Wahnsinn! Da würde ich meine liebe Frau überraschen – ein Abend ohne Kinder wäre genau das richtige. Was für ein Gewinn!

  • Vera
    30. Juli 2019 00:46

    Liebes Berner Meitschi

    Die Verbindung von guten Filmen, Kunst und gutem Essen und dann noch auf einem schönen Platz im öffentlichen Raum finde ich perfekt und würde dieses Erlebnis auä ganz gerne mit meiner neuen Bärner Bekanntschaft teilen, so als eines unserer ersten Dates ;).

    Liebe Grüsse

  • Céline
    31. Juli 2019 11:58

    Dr Gruch vo Erfoug und Hollywood ir Luft
    Es Gfüu vo Verheissig und Abentür ide Glieder
    D’Möglichkeit d’Crème de la Crème vo Fiume und Stars z’gseh
    E Kulisse vor de Ouge wo nume dr Himmel säuber chönnt überträffe
    Ässe sondergleichen, was ds Härz vomene Foodie höcherschlah laht
    Glitz und Glam soweit das Auge reicht
    Es Märli vomene Momänt wo au die Sträng zu einem wärde
    …au das verspricht ds Locarno Filmfestival und no meh…e Erfahrig wo me uf ke Fau darf verpasse!
    Drum wärs e Troum mi Partner drmit chönne z’überrasche, wöw är Fium und Chuchi im Bluet und Härze treit ❤️
    Lg es Bärnermeitschi

  • Angelika Barry
    31. Juli 2019 20:01

    Ich liebe Sandras Küche und war noch nie am Filmfestival in Locarno, ich würd mich mega freuen beides verbinden zu dürfen. Schlemmen mit Sandra und einen Hauch der Filmwelt abbekommen!
    Angelika aus Basel

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.