Unsere Lieblinge im Lorraine-Quartier

Heute Samstag ist die alljährliche Lorrainechilbi. Grund Genug, dir unsere Lieblingsorte in der schönen Lorraine zu verraten. 

Du kannst zehn Bernerinnen und Berner fragen, jeder wird dir ein anderes Lieblingsquartier nennen. Wir verraten dir neun Orte in der Lorraine, welche bestimmt auch dein Herz höher schlagen lassen.

      1. Lorrainebad

        Klein und fein und gerade darum lieben wir das Lorrainebad für einen kurzen Aareschwumm im Sommer.

      2. Café Kairo

        Ob es die Kulturveranstaltungen im heimeligen Kellerraum sind, der Falafelteller oder der Bloody Mary zum Katerzmorge? Wir können uns nicht entscheiden, was wir am Café Kairo am meisten mögen.

      3. Enrico Bizzarro

        Wenn Enrico Bizzarro nicht gerade an einer Fashionshow die Damen und Herren aufhübscht, nehmen wir gerne bei ihm Platz und lassen uns ein hübsches Frisürli verpassen.

      4. Caffémobil Emma & Paul

        Das Caffémobil macht zurzeit leider nur am Mittwoch vor dem Salon von Enrico Bizzarro Halt in der Lorraine.  Die Vorfreude ist umso grösser.

      5. Okra

        Besonders im Sommer lockt die schattige Terrasse im Okra mit feinem indischen Essen. Lass dich nicht von der grossen Karte abschrecken und geniesse zur Einstimmung einen Indian Hugo.

      6. Velokurierladen

        Ich bin eine «Pumpi» wenn es darum geht, irgendwas am Velo zu machen. Daher ist der Velokurierladen DIE Anlaufstelle für alle kleinen und grossen Problemchen mit dem fahrbahren Untersatz.

      7. Lorraineladen (LoLa)

        Zweimal täglich trifft knusperfrisches Bio-Brot ein. Und wenn wir schon dort sind, decken wir uns im Lorraineladen auch noch mit den anderen Lebensmitteln ein, die auf dem Einkaufszettel stehen.

      8. Maru Dojo

        Sport und Entspannung findest du nicht nur in, sondern auch an der Aare. Im grossen Haus vom Maru Dojo findest du Fitness-, Karate und Yoga-Kurse aber auch Massage- und andere Therapieangebote.

      9. Wartsaal Kaffee

        Last but not least: Unsere liebe zum Wartsaal Kaffee können wir definitiv nicht leugnen. Gehört zur Lorraine wie die bunten Fähnli-Girlanden.

Welcher Ort in der Lorraine gehört zu deinen Lieblingen? Verrate ihn uns!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.