Kino im Kocher

Das neue Berner Openair-Kino ist am Mittwoch, 23. August gestartet. Bärner Meitschi Caroline, die Teil des Kino im Kocher-Teams ist, berichtet über die Premiere im Kocherpark. 

Unbeschreiblich, das Gefühl, als am Mittwochabend « Dogma » zu Ende ging und die Leute im Kocherpark zu klatschen begannen… Auf der Wiese hatten sich bereits am späteren Nachmittag bunte Picknickdecken ausgebreitet. Viele Leute waren dem Aufruf gefolgt, selber ihr Essen mitzubringen. Und genau dies macht das Kino im Kocher so besonders: Picknick und Getränke sind willkommen. Hinzu kommt, dass das Openair-Kino gratis ist.

Cevapcici, Rosé und Cappuccino

Wer aber keinen Bock auf Picknick hat, kann sich mit leckeren Cevapcici-Burger und Burritos von The Lunchbox verköstigen. Als Durstlöscher ist Le Vin du Capitaine mit von der Partie, Adrianos füllt deinen Becher mit dem besten Cappuccino der Stadt und das Ganze wird mit einem feinen Gelato von La Golosa abgerundet.

Ein Genfer Openair-Kino als Vorbild

Die Geschichte des Kino im Kochers begann vor einigen Monaten in der Länggasse. Wir – eine Gruppe von jungen Leuten zwischen 20 und 30 – brainstormten darüber, was wir in Bern gerne auf die Beine stellen würden. Deana erzählte uns schwärmerisch vom Cinétransat, dem kultigen Openair-Kino am Lac Léman. Drei Stichwörter überzeugten uns: Gratis, Happy End, Picknick. Ein Genfbesuch und etliche Sitzungen später stehen wir nun also da im Kocherpark und können es fast nicht glauben: Das Kino im Kocher ist Realität geworden! Die Freude steht uns im Gesicht geschrieben, da muss ich glaubs nicht viel mehr dazu schreiben 🙂

Das Kino im Kocher-Team: Florin, Alexandra, Bastian, Carol, Björn, Caroline, Deana, Luca, Pablo, Stephanie und Mathias

Kein gratis Openair ohne Sponsoren

Ein gratis Openair-Kino kommt nicht ohne Sponsoren aus. Wir sind sehr dankbar, dass ewb an uns geglaubt hat und uns finanziell unterstützt hat. Ein grosses Merci geht auch an das Marzili Movie für die Vermietung der Leinwand und die technische Unterstützung.

Kino im Kocher noch bis Anfang September

Das Kino im Kocher findet diese Woche noch bis am Samstag, 26. August und nächste Woche vom Mittwoch, 30. August bis Samstag, 2. September statt. Barbetrieb ab 18h, Filmvorführung ab ca. 21h. Programm und Infos findest du auf kinoimkocher.ch.

Fotos: Tanja Läser Fotografie

Hinterlasse einen Kommentar