JUL – cooles Café, stylische Bar

Von Mittwoch bis Samstag gibt’s im JUL in der unteren Altstadt ein leckeres Frühstücksangebot und ausgewählte Speisen zum Zmittag, Apéro und Znacht. Wie wär’s mit Avocado-Dinkel-Toast, Baba Ganoush oder einem Salat mit Chèvre?

Die Café & Bar JUL an der Rathausgasse 21 gibt es erst seit einem knappen halben Jahr, das Lokal ist also quasi noch ein Geheimtipp. Uns gefällt es dort vor allem, weil es sehr geschmackvoll eingerichtet ist und wir auf der übersichtlichen Karte immer etwas finden, das uns glustet.

Das JUL fällt schon von aussen auf. Durch die Fensterscheiben unter den Lauben sieht man die rostrot gestrichenen Wände und das gemütliche und moderne Interieur aus Holz. Genau so hübsch wie das Resti eingerichtet ist, werden auch die Speisen serviert.

Von Montag bis Samstag bekommst du hier täglich Zmorgä, Zmittag, Apéro und Znacht.

Zmorgä

Frühstück im JUL gibt es von 9 bis 14 Uhr. Wähle zwischen crunchy Granola mit Milch oder Joghurt, Açaí-Bowl und Brot mit Konfi & Käse. Dazu werden diverse Heissgetränke angeboten wie zum Beispiel Trinkschokolade, Golden Latte und diverse Kaffeespezialitäten – alles auch mit Hafermilch erhältlich.

Zvieri

Auch hausgemachtes Süsses gibt’s bei JUL. Wir haben während des Lockdowns den Schoggi-Amaretto-Gugelhopf und die saftige Zitronen-Polenta nach Hause bestellt und träumen noch jetzt davon. Hier geht’s zum Blogpost : So schön kann Food Delivery sein.

Zmittag, Apéro & Znacht

Täglich und durchgehend erhältlich sind grössere und kleinere Gerichte und Häppchen, die je nach Saison varrieren. Aktuell stehen zum Beispiel Tomaten-Hummus mit Brot, Mont Vully Käse mit Salat und Nüssen oder Taboulé mit Chèvre auf der Karte. Auf Vorreservation serviert die JUL-Crew auch ein veganes oder ein klassisches Fondue für mind. vier Personen.

Speisekarte JUL

Öffnungszeiten:

Mittwoch – Donnerstag, 09:00 – 23:00
Freitag – Samstag, 09:00 – 24:00

Jul.Swiss
Rathausgasse 21
3011 Bern

T. +41 (31) 318 30 70
Concious@Jul.Swiss

www.jul.swiss

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.