Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

Der grosse Bärner Meitschi Jahresrückblick mit Vorschau ins 2016

2015 war für Bärner Meitschi ein grandioses Jahr: Wir konnten unsere Leserzahlen verdoppeln und freuen uns weiterhin über jeden Besuch von euch. Lies heute, was jeden einzelnen von uns dieses Jahr gefreut und inspiriert hat plus was uns im 2016 alles erwartet. 

Mein Bärn Highlight 2015:

Claudia: In Bern lässt sich wunderbar heiraten! Ob im Standesamt Schloss Bümpliz, in der härzigen Kirche in Bremgarten oder beim rauschenden Fest im Restaurant Dampfzentrale – jede Location hat super gepasst und wir haben eine wunderschöne Hochzeit erleben dürfen. Hier gibt’s übrigens noch mehr Wedding Tipps in und um Bern.

Sandra: Im Mutterschaftsurlaub und dem goldenen Herbst 2015 durfte ich Bern noch besser zu Fuss und mit Kinderwagen entdecken. Ich war jeden Tag unterwegs, habe viel Neues entdeckt und dabei super Vitamin D getankt.

Simona: Mein Bärn Highlight fand im Sommer auf dem Gurten statt. Da wurden Bärner Meitschi Caro und ich nämlich von Migros  zu einem Deluxe Grillkurs eingeladen und haben gelernt, dass nicht nur Bratwürste und Schlangenbrot auf die Glut gehören. Übrigens: Dass der Balkongrill auch im Winter zum Einsatz kommen kann, beweist Jrene Rolli zurzeit gerade mit ihrem Projekt „Frau Holle heizt ein“.

Mein Lieblingsfoto 2015:

Caroline: Aufgenommen am 7. November in Châtel, Haute-Savoie (Frankreich). Auf dem Foto sind meine Cousine, mein Vater und unser Cocker Spaniel Crocus (etwas versteckt) zu sehen.

Claudia: Da gibt es dieses Jahr wieder unzählig super tolle, berührende, lustige Fotos. Das Foto ist in Berlin an meinem Polterweekend entstanden. Ich wurde von meinen Freundinnen mega überrascht und habe für mich den perfekten „Pouteri“ erlebt. Danke meine Lieben!

Sandra: Die schönsten und wichtigsten Fotos sind 2015 sicherlich von Noelle, unserem kleinen Bärner Meitschi, entstanden. Heute möchte ich euch aber ein anderes Foto zeigen: Es zeigt uns Bärner Meitschi bei der Bäredräck Preisverleihung am Zibelemärit im Hotel Schweizerhof. Ein unvergesslicher Moment in unserer Bloggeschichte!

Simona: Mein Lieblingsfoto 2015 entstand für einmal nicht in Bern sondern in Fribourg. Ich durfte im Frühling das Städtchen an der Saane erkunden und habe mich in die verwinkelten Gässchen und die schöne Umgebung verliebt. Ausserdem hat Fribourg auch kulturell so einiges zu bieten – zum Beispiel das Tingueli-Museum, das auf dem Foto zu sehen ist.

Mein liebster Blogpost auf Bärner Meitschi 2015:

Caroline: Mein eigenes Bärner Meitschi Highlight war definitiv das Treffen mit Jaël. Und sonst finde ich die Rezept Beiträge von Claudia immer sehr gelungen.

Claudia: Mein Beitrag „Herbstliche Jogging Runden mit Tchibo“. Neue und bequeme Joggingkleider für den Herbst zu testen, hat mir grossen Spass gemacht und meine Sportgarderobe wurde mit bunten Stücken aufgestockt.

Jessica: Mein liebster Blogpost ist wohl der Foreigners Guide to Washington DC. In diesem Post sammeln sich alle Juwelen und Schätze die ich in meiner Zeit in Washington DC gefunden habe und mit denen ich schöne Momente und Erinnerungen in Verbindung bringe.

Mein meistgelesener Blog 2015

Sandra: Leider lese ich gar nicht mehr so regelmässig andere Blogs wie früher. Jedoch verfolge ich immer noch sehr viele Blogs via Instagram und klicke bei Themen, die mich besonders interessieren. Unter den Schweizern finde ich die Themen auf dem Blonderblog sehr abwechslungsreich und bei Hey Pretty den Schreibstil von Steffi nach wie vor unschlagbar.

Simona: Ich liebe Foodblogs und koche regelmässig Menüs von Instagram-Stars nach. Die meisten Sympathien erntet in meinen Augen Ella von Deliciously Ella. Ich selber bin zwar alles andere als eine Veganerin, ich schätze aber ihre kreativen Zubereitungsmethoden. Mein liebstes Rezept ist das homemade Nutella – sooo yummie!

Meist besuchtes Berner Kafi/Restaurant 2015:

Caroline: Löscher und Rösterei habe ich in diesem Jahr entdeckt. Da werde ich 2016 sicher gerne wieder hingehen.

Jessica: Nach 7 Monaten in den USA habe ich das Ambiente in kleineren Kaffees und Restaurants in Bern zu schätzen gelernt. In den ersten Wochen nach meiner Rückkehr habe ich daher schnell alle meine Lieblingsplätze aufgesucht: Sattler, Wartsaal, Einstein, Burgunder, Lehrerzimmer.

Sandra: Kafi definitiv Barbière. Im Mutterschaftsurlaub für mich einfach zu praktisch: 100m wägele, Kind eingeschlafen, feinen Latte Macchiato geniessen. In Sachen Restaurants sind es wohl die Lunch Orte, die ich hier vorgestellt habe.

Meine Pläne 2016:

Jessica: 2016 werde ich einen Grossteil meines Masterstudiums durchlaufen und weiss in einem Jahr hoffentlich schon was mich danach im „richtigen“ Leben erwartet.

Sandra: Hui, viel! Im März beginne ich nach meinem Mutterschaftsurlaub einen neuen Job. Mein neuer Arbeitgeber ist zwar auch einer meiner alten, die Migros. Stelle und Arbeitsort sind aber neu und ich freue mich. Ausserdem ziehen wir im Juni in unsere eigene Wohnung. Aufregend, da wir zum ersten Mal im Eigentum wohnen und in der Inneneinrichtung alles selber aussuchen konnten. Und es bleibt spannend, wie es uns nach vielen Jahren in der Stadt auf dem „Land“ in Hinterkappelen gefallen wird. Zusätzlich freue mich auf die ersten Ferien als kleine Familie (wahrscheinlich in der Schweiz) und meinen Citytrip nach NYC.

Simona: Ich lasse mich von 2016 überraschen und bin offen für alles, was das Leben zu bieten hat. Fest steht ein Roadtripp in die Cinque Terre – ihr könnt euch also schon mal auf Tipps für Ferien am italienischen Küstenstreifen freuen!

Mein wichtigstes Bern To-Do 2016:

Claudia: Ich möchte Bern regelmässiger joggend erkunden. Strecken an der Aare entlang eignen sich super für lange Distanzen und bei Aufstiegen auf den Gurten oder Bantiger wird man mit einer tollen Aussicht belohnt. Und vielleicht gibt es dieses Jahr am GP einen neuen persönlichen Rekord?

Jessica: Gerne würde ich im neuen Jahr eine Stadtführung durch Bern machen. Wir befassen uns im Blog täglich mit unserer Stadt, unseren Lieblingsplätzchen und den besten Tipps fürs Wochenende. Und trotzdem fällt mir Sonntags beim Spazieren dann immer viel Neues auf. Wie wärs Bern als Tourist zu erleben? Übersehen wir nicht täglich tausende kleine Details, weil wir im Alltag nicht mehr richtig hinschauen?

Sandra: Bern wird bei mir nächstes Jahr so langsam aber sicher auf seine Kindertauglichkeit geprüft. Darauf freue ich mich schon. Und wer weiss, vielleicht entsteht ja dann eine neue Kategorie auf dem Blog?

1 Kommentar

  1. Jrene 3. Januar 2016 um 21:40 Uhr

    Danke Simona für die nette Erwähnung unseres Grillprojektes «Frau Holle heizt ein». 🙂
    Eigentlich könnten wir mal mit den Bärner Meitschi den Grill anschmeissen. Ihr habt ja jeden Monat ein Rezept, oder? 🙂
    Herzlich, Jrene

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.