Instabern

Instagram ist stetig am Wachsen und hat zuletzt Twitter in der Nutzerzahlen überholt. Täglich lasse mich dort von hübschen Bildern inspirieren, unter anderem zu meinem geliebten Bern. Hier gibts die besten Berner Instagram-Accounts.

@eatinbern

Ein neues Konzept von unserem Bärner Meitschi Caroline. Es handelt sich um eine Art Reiseführer zum Thema Essen in Bern, für Berner und Touristen.  Schicke deine Fotos an eatinbern@gmail.com und danach werden sie auf Eat in Bern gepostet und natürlich mit dem Hashtag #eatinbern versehen.

Eat in Bern

@annaselina

Bernerin, verliebt in Kalifornien und Dänemark. Bern scheint sie aber auch ein bisschen zu lieben. Das sagen jedenfalls die vielen schönen Fotos aus der Hauptstadt.

Anna Selina

@playlivebern

Bär trifft Welt: PlayLIVE#Bern organisieren internationale Live Gigs in Bern.

Play Live #Bern

@soonart

Die bekannte Berner Galerie Soon aus der Lorraine ist auch prominent auf Instagram vertreten.

SOON Galerie

@lachouettebern

Die Bilder aus der winzigen Creperie La Chouette am Berner Bollwerk lassen einem jedes Mal von Neuem das Wasser im Mund zusammen laufen. Und schwups die wupp gelüstet einem nach feinen Crêpes.

La Chouette @hellojrene

Streng genommen ist Jrene nur noch ein halbes Bärner Meitschi. Sie lebt neben Bern teilweise auch in Zürich, wo sie auch arbeitet. Jedoch versöhnen uns ihre schönen Bern-Impressionen mit diesem unschönen Fakt :-).

Hello Jrene

@mychyjay

Die meisten und schönsten Bern-Bilder habe ich bei ihm gefunden. Unbedingt abonnieren!

MyChyJay

@SCB_OFFICIAL

Die besten Action-Bilder aus dem Berner Hockey gibts hier.

SCB

 

Das Beitragsbild stammt übrigens vom @baernermeitschi.

4 Comments

  • 7. Februar 2015 10:36

    Und schwupps ein paar neue account abonniert (obwohl ich keinen bernerin bin) aber mit essensbilder fängt man mich immer und die creperie hat mich schon ein paarmal „gerettet“ wenns spät wurde. Aber auch cool zu wissen, dass die berner meitschi ein herz für hockey haben.

    • Baerner Meitschi
      7. Februar 2015 10:38

      Liebe Fabienne, sehr cool, danke für deinen Kommentar. Die Creperie ist in der Tat sehr „gluschtig“. Und Hockey, natürlich! Wir werden dieses Jahr ja schliesslich Meister 😉

  • 19. Februar 2015 13:47

    Danke für die Tipps. Habe soeben ein paar zu meinen Followers hinzugefügt. Auch ich nutze Instagram mehr und mehr. Macht einfach Spass die Fotos zu sehen.

  • 11. Dezember 2016 11:57

    Schön! Bin immer auf der suche nach anderen Berner Instrammer 😄

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.