Im Quadrat – Restaurant und Designmöbel

Auf Designmöbel Occasionen sitzen und ein leckeres Essen geniessen, dies ist im Quadrat in Zollikofen möglich. 

Das Quadrat in Zollikofen ist mir schon mehrmals aufgefallen. Vielleicht liegt es an der Kombination der ausgestellten Designmöbel Occasionen, und zugleich der Möglichkeit dort Essen zu gehen. Möbel besichtigen, zur Probe auf Designerstühlen sitzen und dazu ein Essen geniessen – das finde ich eine spezielle Idee. Letzte Woche wurde ich ins Quadrat eingeladen und es hat mir gut gefallen. Wo einst Leitungsrohre lagerten, werden heute Designmöbel Occasionen ausgestellt und dazu wird man als Gast nett bewirtet. Ich bin übrigens auf einem Stuhl im Wert von 250.- gesessen und war sehr wohl. Trotzdem habe ich mich entschieden, den Möbelkauf anderen zu überlassen. Das Restaurant ist im diesjährigen Essen gehen Büchlein zu finden, wo die schönsten, feinsten und sympathischsten Restaurants der Stadt vorgestellt werden.

Von Montag bis Freitag 11.30 – 13.30 gibt es jeweils fünf Basisangebote. Klassiker sind Reis- und Ofengerichte. Dazu wird Salat, Suppe und Süsses aufgestellt. Donnerstag- und Freitagabend ab 17.00 gibt es Apero, Essen à la carte oder einen 5- Gänger. Ich habe mir zum Abendessen selber Vorspeise, Hauptgericht und Dessert zusammengestellt. Der „Schoggikuchen“ zum  Dessert ist sehr empfehlenswert! Gekocht wird mit regional und saisonal verwendeten Produkten. Die betriebseigene Weinhandlung weinerlei.ch präsentiert eine kleine Vinothek mit ausgewählten Spezialitäten. Das Quadrat eignet sich übrigens für verschiedenste Anlässe, wie z.B. Hochzeitsfeier, Geburtstag, Familientreffen, Firmenessen oder Tagungen im Sitzungszimmer. Tanznacht im Quadrat: Wer heute Abend noch nichts geplant hat, kann inmitten von Designmöbeln tanzen gehen! Eintritt 15.- und Z’nacht gibt es bereits ab 18.00 mit einer Reservation.

Im Quadrat - Tanzen

 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.