Gschänkli, Gschänkli, Gschänkli

Weihnachtsstress? Lass dich von unseren Geschenkideen für Familie und Freunde inspirieren und geh das Fest der Liebe ganz entspannt an.

Heute ist schon der 1. Dezember, das erste Türchen des Adventskalenders ist offen und du hast noch kein einziges Geschenk? No problemo! Für etwas sind wir ja da. Sei es für die Schwester, den Götti oder die Mutter, wir haben für jeden die passende Geschenkidee.

 

  • Mami: Meiner Mutter schenke ich immer gerne schöne Päckli, sie hat etwas Hübsches verdient, das sie brauchen kann. Wie wäre es mit dem kompletten Wohlfühlprogramm für zu Hause? Dazu gehört ein kuscheliger Kimono, Schlärpeli und duftendes Schaumbad. Damit es ihr auch von Innen warm wird, gibt’s eine hübsche Teekanne und weil es schliesslich Weihnachten ist, dazu eine Teemischung von Länggass-Tee.

Weihnachtsgeschenk_baerner_meitschi_kimonoWeihnachtsgeschenk_Bärner Meitschigeschenk_baerner_meitschi_teekanne


 

  • Papi: Phuu, das finde ich immer schwierig. Einige Ideen haben wir dennoch. Für die minimalistischen Pragmatiker bietet Freitag mit dem POUCH for Smartphones die ideale Lösung. Handy, Schlüssel, Kreditkarde und GA finden darin ganz einfach und praktisch Platz. Wer schon ein Portemonnaie hat, der freut sich bestimmt über ein bernerisches Geschenk: der Wanderführer Bern – einfach wandervoll entführt ihn in die schönsten Ecken der Zähringerstadt. Und für den Geniessertyp schlagen wir eine geschliffene Karaffe mit vier Gläsern und einer Flasche Cognac vor.

Geschenkidee_baerner_meitschi_freitagbern_wandervollgeschenkidee_baerner_meitschi_karaffe


 

  • Schwester: Wie wärs, wenn du deine Schwester mal auf einen gemütlichen Brunch einladen würdest? Tipps findest du unter unserer Rubrik Zmorge in Bern ja reichlich. Oder doch lieber ein Bild, eine Tasse oder eine iPhone-Hülle mit einzigartigen Motiven von society6? Und wenn das auch nichts ist, freut sich deine Schwester ganz bestimmt über ein Shooting mit dir oder der ganzen Familie. Unsere Fotografin Rachel Morgan Liechti zaubert wunderbare Bilder!
Zwöi Feissi Meitligeschenkidee_baerner_meitschi_huellePorträt_Liechti

 

  • Bruder: Deinem modebewussten Bruder könntest du doch Shirt und Turnseckli von Anthem & Arrows schenken. Oder Kopfhörer im schlichten Design von street-file (gratis Lieferung ab 100.- Bestellwert). Und wenn alles nichts nützt, dann wünscht er sich wohl eine Lomography Camera unter den Christbaum.
geschenkidee_baerner_meitschi_anthemgeschenkidee_baerner_meitschi_kopfhörergeschenkidee_baerner_meischi_lomo

 

  • Grossmutter: Meine Momo freut sich immer am meisten über Selbstgemachtes, deshalb hier zwei Ideen für do it yourself Geschenke. In schöne Flaschen abgefüllt sind selbstgemachte Aroma-Extrakte der Geschenkehingucker schlechthin. Ich empfehle Orange, Vanille und Zitrone. Auch immer schön sind selbstgemachte Badeartikel, z.B. etwas kleines und feines wie Lippenpomade. Letztes Jahr verschenkte ich einen gemeinsamen Besuch ins Museum Fondation Beyeler, noch bis Ende März 2015 stellt mit Peter Doigt zudem einer der interessantesen Künstler der Gegenwart aus.
geschenkidee_baernermeitschi_extraktgeschenkidee_baernermeitschi_lipfondation

 

  • Grossvater: Den Grosseltern mal wieder etwas von deiner Zeit schenken und sie in ein Restaurant entführen? Anbieten würde sich das neue toi et moi am Bahnhof Bern, Sandra hat es bereits getestet. Für den gemütlichen Grosspapi gibts schöne Finken und die spannenden Bücher von Hjorth & Rosenfeldt.
Toi E Moi Berngeschenkidee_baernermeitschi_finkegeschenkidee_baernermeitschi

 

  • Gotti und Götti: Für das Gotti und den Götti gibt es etwas Tolles: Die Browniemischung in a Jar. Alle Zutaten für leckere Brownies werden Schicht für Schicht in ein grosses Einmachglas gefüllt, Rezept dazu und fertig. Dazu gehört natürlich eine Schürze und passende Küchenhandschuhe. Noch etwas Schönes für in die Küche: Olivenöle mit eingelegten Kräutern.

 

geschenkidee_baernermeitschi_jar geschenkidee_baernermeitschi_schuerzegeschenkidee_baernermeitschi_oel

 

  • Freundin: Ein Besuch im Hammam lässt jedes Meitschi-Herz höher schlagen. Und nach dem entspannenden Bad und einer Massage kannst du deine Freundin auf einen Gourmeterlebnis im Fondue-Zug einladen. Nie falsch liegst du auch mit einer schönen Kette, Ohrringen oder einem Armband. Besonders hübsch machen die sich natürlich in einer Schmuckschatulle.
geschenkidee_baernermeitschi_hammamgeschenkidee_baernermeitschi_fondueGeschenkidee_baernermeitschi_kiste

 

  • Freund: Und zu guter Letzt, was schenke ich meinem Freund? Eine schöne Idee finde ich, dem Liebsten ein Portemonnaie zu schenken und darin zwei Kinokarten, ein Liebesbriefchen und einen Gutschein für ein Restaurant zu verstecken. Ist die Geldbörse noch intakt, schlagen wir eine schöne klassische Uhr vor. Oder neue Handschuhe für ein Schlittelabenteuer auf dem Gurten.
geschenkidee_baernermeitschigeschenkidee_baernermeitschi_uhrgeschenkidee_baernermeitschi_dents

 

 

3 Comments

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.