Grillade au Château im Schloss Hünigen

Jeden Samstag von Juli bis September werfen die Köche des Schloss Hünigen den Grill an und servieren im lauschigen Garten Fisch, Fleisch und Gemüse zum Teilen. Den Sommer Special 3-Gänger gibt es für 88 Franken pro Person.

Zirka 30 Minuten hat man mit dem Auto oder dem Zug nach Stalden, wo das Schloss Hünigen inmitten eines wunderschönen Parks liegt. Nur schon die Zufahrt durch die baumgesäumte Allee wirkt majestätisch. Wir betreten die Terrasse des Restaurants Rosarium gleich links vom Haupteingang. Hier ist der Name Programm: Rosen ranken sich an den Eingangsbögen hoch und neben den Tischen blühen die Blumen in grosser Zahl. Richtig gemütlich, finden wir, während wir zu unserem Tisch unter einem riiiesigen Sonnenschirm geführt werden.

Grosse Fleisch- und Fischauswahl

Hier werden üblicherweise für die Hotelgäste aber auch für externen Besuch französisch inspirierte Mehrgänger gekocht. Aber an jedem Samstag von Juli bis September heisst es neu „Grillade au Château„!

Das Spezielle daran: Man entscheidet sich für Fisch, Fleisch oder einer Kombination aus beidem (unsere Empfehlung!) und bekommt anschliessend eine grosse Platte mit den verschiedensten Spezialitäten von „Terre et Mer“, die noch Minuten vorher im Oklahoma Smoker oder Webergrill geschwitzt und gebrutzelt haben. Da gibt es zum Beispiel Spareribs, Schweinsbratwurst, Flusskrebse, Lachs, Muscheln, Pulled Pork und Pouletflügeli, um nur eine Auswahl zu nennen. Und alles ist super gluschtig angerichtet.

Dazu gibt es Alu-Kartoffeln, Ratatouille, fünf verschiedene Sösseli und eine super leckere Bowl als Beilage. Bei uns hatte es Couscous, grüne Bohnen, Hummus, Avocado, Linsen und getrocknete Tomaten in der Schüssel. Die Köstlichkeiten in der Mitte des Tisches werden dann ganz nach dem Tavolata-Prinzip geteilt und selber geschöpft.

Reichhaltiger 3-Gänger

Ein mediterraner Brotsalat vom Biohof zur Vorspeise und ein grosses Himbeer-Tiramisu komplettieren den 3-Gänger, der wirklich niemanden hungrig zurücklässt. Dazu haben wir den Schlosswein getrunken, den wir ebenfalls empfehlen können.

   zum ganzen Menü

Der Grillabend auf dem Schloss Hünigen kostet pro Person pauschal 88.- ohne Getränke. Nicht spottbillig, aber dafür bekommt man sowohl vom Ambiente als auch vom Essen her etwas Spezielles geboten, das so richtig zum warmen Sommer passt. Perfekt für ein Tête-à-Tête oder einen gemütlicher Abend mit Freunden.

Reservation nur auf Voranmeldung via 031 791 26 11 oder per E-Mail an hotel@schlosshuenigen.ch.

Wir wurden vom Schloss Hünigen zur Grillade au Château eingeladen. Du kannst dir aber sicher sein, dass auch dieser Beitrag unsere ehrliche Meinung enthält.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.