Die besten Glühweine in Bern

Glühwein Bar

Kein Dezember ohne Glühwein. Doch wo in Bern schmeckt der warme Wein am besten?

Die Bärner Meitschi Leserinnen Janine und Sina haben für uns getestet, wo es den besten Glühwein gibt und verraten uns ihre sechs Lieblingsorte. In die Bewertung eingeflossen sind die Kategorien Ambiente, Geschmack, Tasse und Preis.

Turnhalle

Im lauschigen Turnhallen-Hof sorgen eine stylisch dekorierte Bar und ein Karussell für Weihnachtsstimmung.

Geschmack: Aromatisch-süss
Tasse: Pappbecher
Preis: CHF 6.-

@turnhallebern

Glühwien Turnhalle

Caffè Bar Sattler

Im Sattler finden wir vor allem super, dass wir den Glühwein ohne kalte Füsse, drinnen in der warmen Winter-Loggia, geniessen konnten. Der weisse Glühwein mit leichtem Holunderblütengeschmack und der «Bsoffne Öpfu» aus Moscht, Calvados und Zimt solltest du dir nicht entgehen lassen.

Geschmack: Fruchtig-würzig, nicht übersüsst
Tasse: Unspektakulär
Preis: CHF 8.- (Glühwein), CHF 7.- (Bsoffne Öpfu)

@sattler.bern

Glühwein Sattler Sattler

Berner Sternenmarkt

Mit viel Liebe zum Detail verzaubert sich die kleine Schanze dieses Jahr zum zweiten Mal in ein magisches Weihnachtsdorf. Glühwein gibt es an der Hauptbar und in vielen der kleinen Holzhütten. Neben Durst unbedingt auch Hunger mitbringen – das Angebot an Foodständen ist riesig.

Geschmack: Nicht übersüsst, feuerheiss
Tasse: Goldig, mit Depot
Preis: CHF 6.-

@bernersternenmarkt

Glühwein Berner Sternenmarkt

Øscår Elch

Im Ringgenpärkli fühlen wir uns zwischen mit Holz eingefassten Containern und Feuerschalen wie in einem Winterwunderland. Geheimtipp: Die Hot Mules sind eine willkommene Abwechslung zum Gløgg.

Geschmack: Sehr süss, lauwarm
Tasse: Super schön, mit Depot
Preis: CHF 5.-

Glühwein Oskar Elch

Platzhirsch

Traditioneller Stand am Weihnachtsmarkt auf dem Waisenhausplatz und aufgrund seiner zentralen Lage ein beliebter Treffpunkt. Trotz der vielen Leute war die Bedienung freundlich und schnell. Für Hungrige gibt es Chnoblibrot, Raclette und Nürnberger Würstli.

Geschmack: Süss
Tasse: Vorgewärmt, mit Depot
Preis: CHF 6.-

@platzhirsch_bern

Glühwein Platzhirsch

Taxi to Galaxy

Auch wenn du dir keinen Tisch zum Essen im Pop-Up Restaurant «Taxi to Galaxy» ergattern konntest, lohnt sich ein Abstecher an die Länggassstrasse. Umgeben von Weltraum-Deko haben wir zuerst an der Aussenbar ein Glühwein getrunken und uns danach bei einem galaktischen Cocktail in der Innenbar wieder aufgewärmt.

Geschmack: Gewöhnlich
Tasse: Unspektakuläre Teetasse
Preis: CHF 5.-

@wirsindwir_family

Glühwein Taxi to Galaxy

Ein grosses Merci an unsere Glühwein-Testerinnen Sina (links) und Janine (zweite von rechts).

Berner Sternenmarkt

 

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.