Feinesleben verschönert deinen Alltag

Süsse Karten, zu jedem Geschenk passendes Papier, verspielte Notizblöcke – Feinesleben bietet eine kleine Welt, die deinen Alltag verschönert. Wir haben Gründerin Michèle im feinen Zimmer in Flamatt besucht und liessen uns von den Produkten verzaubern.

Feinesleben.ch hat mich schon länger in seinen Bann gezogen. Im Onlineshop entdeckte ich wunderhübsche Produkte. Nun durfte ich mit unserer Fotografin Anja den kleinen Laden in Flamatt besuchen. Wir wurden bei unserem Besuch von den tollen, in Handarbeit entworfenen Produkten inspiriert und verzaubert.

Sich und anderen Freude schenken

Neben der grossen Auswahl an Post- und Faltkarten, findest du bei Feinesleben farbiges Masking Tape, Beschriftungsetiketten, Papierstrohhalme, Geschenktüten, Stoffsäcke und Notizblöcke. Alles Produkte, mit denen du dir und deinen Liebsten eine kleine Freude im Alltag schenken kannst.

Das Sortiment ist in Pastellfarben gehalten und die Sprüche auf den Karten sollen Positives vermitteln und inspirieren. Die Produkte werden hauptsächlich zweifarbig gehalten, das entspreche dem Zeitgeist, sagt Michèle. Die Post- und Faltkarten kannst du nach Lust und Laune mit Stempel und Stift selber weiter gestalten. Das Team von Feinesleben freut sich auf deine inspirierenden Ideen und Anregungen.

Zielgruppe sind vor allem Frauen – von jung bis alt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist super. Eine schöne Karte (Stück CH 1.80 / 2.50) oder den aktuellen Block für Kritzel Kram (CH 14.50) aus der Herbstkollektion können sich auch Meitschis mit kleinerem Budget leisten.

Persönliche Handschrift

Die Bernerin Michèle entwirft die Produkte liebevoll mit ihrer eigenen Handschrift. Als gelernte Kindergärtnerin hat sie sich nebenbei immer für das Zeichnen interessiert. Ein Buch und Stifte habe sie immer dabei und kritzelt ihre Ideen in Form von Mind Maps auf.

Ihre Handschrift sei nicht zu vergleichen mit Handlettering. Handlettering kann man sich aneignen, sie schreibt aber so, wie es ihr gerade gefällt. Begonnen hat sie mit Weihnachtskarten, die im Blumenladen ihrer Mutter verkauft wurden. Mittlerweile geht sie mit ihrem Team an verschiedene Messen im In- und Ausland und nimmt grosse und kleine Bestellungen entgegen.

Die liebe zum Detail ist spürbar. Wie schön Michèle die Produkte gestaltet und das feine Zimmer dekoriert, hat unseren Alltag für einen kurzen Moment verschönert.

Feines Zimmer

Michèle und ihr Team öffnet das feine Zimmer für bestimmte Events. Wenn du dich auch verzaubern und die Produkte kennenlernen möchtest, gibt’s am 10. November 2017  ein Wintertee mit Adventseinkauf. Michèle öffnet ihr kleines Reich aber auch gerne auf Anfrage, zum Beispiel für ein Geburifestli, einen Frauenabend oder was dir auch immer vorschwebt.

Verkauf in Bern

Die feinen Produkte findest du auch in folgenden zwei Geschäften in Bern:

Fizzen Fashion & Accessoires, Ryffligässchen 13, 3011 Bern.

Cinq étoiles, Breitenrainplatz 28, 3014 Bern.


Fotos: Anja Zurbrügg Photography

Feinesleben
Bernstrasse 41
3175 Flamatt
www.feinesleben.ch

Hinterlasse einen Kommentar