Die 10 meistgelesenen Blogbeiträge 2021

Top10_Titelbild

Alle Jahre wieder machen wir einen Rückblick auf die 10 meistgelesenen Beiträge, die wir im vergangenen Jahr  veröffentlicht haben. Was uns nicht erstaunt: Die Rubriken «Essen & Trinken» und «Zmorge in Bern» sind bei euch nach wie vor am beliebtesten. Viel Spass beim Lesen und beim Wiederentdecken von lauschigen Zmorge-Lokalen, Fondue Restaurants und mehr.

  1. Der beste Bubble Tea in Bern. In Bern ist bereits vor einigen Jahren ein Bubble Tea Hype ausgebrochen. Nun feiert das Trendgetränk aus Taiwan sein Comeback. Wir haben Bear’s Tea in der Berner Altstadt getestet und hätten nicht gedacht, dass es dieser Beitrag auf den ersten Platz der meistgelesenen Blogbeiträge schafft.
  2. Brunch to go: unsere Top 13. Was wir während des Lockdowns am meisten vermisst haben? Am Samstag oder Sonntag mit Freunden in einem gemütlichen Restaurant zu brunchen! Zum Glück gab es viele Lokale, die ihre Frühstücksleckereien auslieferten oder zum Abholen anboten. Unsere Top 13 haben wir auf dem Blog zusammengefasst.
  3. Unsere liebsten Fondue-Restaurants in Bern. Der Fondue-Guide ist ein Klassiker auf dem Bärner Meitschi Blog. Erstmals 2015 veröffentlicht, seither jedes Jahr aktualisiert und jede Saison ein Renner.
  4. Die angesagtesten Sommer-Bars in Bern. Im Sommer kehrte ein bisschen Normalität zurück und wir konnten kühle Drinks und Snacks in den vielen Sommer-Bars geniessen. Der Blogbeitrag wird von uns jährlich aktualisiert und schafft es immer wieder unter die Top 10.
  5. Schlemmer-Igloo auf der Kursaal Terrasse. Bern hat ein neues Winterhighlight! Auf der Terrasse des Kursaals stehen 8 nigel nagel neue Rooftop-Igloos. Gruppen von 6 bis 8 Personen können darin Fondue geniessen sowie Fleisch oder Veganes im Hotpot schmoren lassen.
  6. Sur le Pont: Das Pop-Up auf der Berner Kornhausbrücke. Die Kornhausbrücke war aufgrund von Bauarbeiten für den motorisierten Verkehr und Trams gesperrt. Für Fussgängerinnen blieb sie aber passierbar und wurde vom Berner Verein «Sur le Pont» in eine Begegnungszone mit Food Trucks, Barbetrieb, Sport, Kino und besonderer Aussicht verwandelt.
  7. Frühstück unter der Woche in Bern. Wir lieben Brunch! Eigentlich Frühstück generell und das nicht nur am Wochenende, sondern auch gerne unter der Woche.
  8. Die besten Wild-Restaurants in Bern. «Wo gibt es die besten Wild-Gerichte?», haben wir euch gefragt und ganz viele tolle Restaurant-Empfehlungen erhalten, die wir in diesem Blogbeitrag mit euch teilen.
  9. Die Bärner Meitschi Brunch & Lunch Box 2022. In der Gutscheinbox findest du nebst 2 für 1 Brunch-Gutscheinen neu auch Lunch-Angebote unserer liebsten Restaurants. Von der Edition «Berner Oberland» hat es noch Boxen. Die Edition «Stadt Bern» ist ausverkauft.
  10. Onkel Urs: Metzgerei und Hoflade im Weissenbühl-Quartier. Hochwertige Fleisch- und Käsewaren, saisonales Gemüse sowie verschiedenste regionale Spezialitäten, das alles bekommst du im neu eröffneten «Onkel Urs» direkt bei der Tramhaltestelle Beaumont im Weissenbühl-Quartier. Wir nehmen dich mit auf einen Rundgang durch die Metzgerei im Hofladen.

-lichen Dank liebe Bärner Meitschi Leserinnen und Leser für euer Interesse an unseren Blogbeiträgen. Wir sind gespannt darauf, was uns im 2022 für neue Cafés, Restaurants, Lädeli und Events erwarten.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.