Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

De Palma – Meals on Wheels

Stefania de Palma serviert feine Meals on Wheels – mit ihrem Dreiradautöli hält sie drei Mal pro Woche an verschiedenen Standorten in Bern und sorgt für den gesunden und frischen Lunch to go.

Eines Tages kam ein hübscher Flyer in meinen Briefkasten geflattert. „Meals on Wheels – jeden Freitagmittag bei dir um die Ecke an der Gesellschaftstrasse“ stand da drauf. Mittagessen auf Rädern, das rollende Menü also? Genau so ist es, Gründerin Stefania de Palma macht seit etwas mehr als einem halben Jahr mit ihrem schwarzen Lieferwägeli an verschiedenen Standorten in Bern Halt und öffnet jeweils von 11:30-13:30 Uhr die Seitenklappen des Gefährts. Heraus strömt ein verführerischer Duft.
RAY_1136

RAY_1132

Die zierliche Frau hinter der Theke hat alles auf eine Karte gesetzt: Ihren Job als Köchin hat sie eines Tages an den Nagel gehängt, den schwarzen Food Truck bestellt und sich ans Planen gemacht. Dass sie alleine ein Unternehmen gegründet hat, erstaunt sie eigentlich selbst, denn anders als ihre Eltern, die ein Restaurant führten, wollte Stefania sich nie selbständig machen. Ein zum Essensstand umfunktionierter Citroën hat sie aber auf die Idee gebracht und nun plant sie am Sonntag jeweils die Menüs der Woche, wird für Caterings gebucht und serviert ihren Gästen frische und saisonale Gerichte.

Ich liess mir diese kulinarische Besonderheit natürlich nicht entgehen und bestellte Blätterteigkissen mit Gemüse an einer Weissweinsauce. Mega fein! Und mit drei Menüs à 5, 10 oder 15 Franken ist nicht nur für jeden Geschmack, sondern auch jedes Portemonnaie etwas dabei.

IMG_0143

Ich kann dir einen Besuch am Dienstag-, Mittwoch- oder Freitagmittag nur wärmstens empfehlen! Und wenn du am Mittag nie in der Gegend bist, so buchst du de Palma ja vielleicht für deinen nächsten runden Geburtstag als rollendes Catering…

Wo hält de Palma – Meals on Wheels überall?

Dienstag: 11:30-13:30
Bei der Friwash Anlage im Ey 9
3063 Ittigen

Mittwoch: 11:30-13:30
Worblentalstrasse 66
3036 Ittigen

Freitag: 11:30-13:30
Gesellschaftsstrasse 36
3012 Bern

RAY_1144

Fotos: Rachel Morgan Liechti


 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.