Jetzt gratis unseren Newsletter abonnieren!

O’right ist grün, innovativ und nachhaltig. O’right ist umweltbewusst und natürlich. Bärner Meitschi mag O’right! Doch was genau ist O’right und warum mögen wir das Produkt so sehr? Lies im heutigen Blogpost mehr über das grünste Shampoo der Welt und erfahre, bei welchen vier Berner Coiffeursalons du die Naturprodukte erhältst.

„Was gut für unsere Welt ist, ist auch gut für uns.“

Nachhaltig aber nicht Birkenstock & Wollsocken, natürlich aber dennoch trendig – ja das ist es, das grünste Shampoo der Welt. Ursprünglich wurde O’right von Steven Ko, Gründer und heutiger CEO, aufgrund seines eigenen Schicksals ins Leben gerufen. Er leidet sehr stark unter allergischen Reaktionen. Um seine und die Lebensqualität aller Menschen zu verbessern, beschloss Steven, natürliche Haarpflegeprodukte für gesundheitsbewusste Personen auf den Markt zu bringen.

Das Versprechen

O’right ist es wichtig, ausschliesslich hochwertige, biologische Inhaltsstoffe zu verwenden. Jeder Schritt, von der Beschaffung von Rohstoffen über die Produktion bis zum Marketing, wird auf seine Auswirkung auf die Umwelt geprüft. Zudem beteiligt sich O’right an verschiedenen sozialen Aktivitäten und ermutigt andere dazu, die Erde zu schätzen und zu schützen.

Die O’right Haarpflegeprodukte sind frei von hormonaktiven Substanzen, Farbstoffen, Weichmachern oder anderen schädlichen Substanzen wie zum Beispiel Parabene, Sulfate und Silikone. Jedes Produkt ist vegan und glutenfrei, speziell um allergischen Reaktionen vorzubeugen.

Tree in the Bottle

Die Flaschen sind aus kompostierfähigem Material aus Pflanzenstärke, welche nach rund einem Jahr zerfallen. Anstatt die Flasche zu entsorgen, kann sie in die Erde vergraben werden, wo bald ein Wunder der Natur entspriesst – denn jeder Flaschenboden enthält einen Akaziensamen.

Erhältlich in Bern

Jessica ist Geschäftsinhaberin des etwas anderen Coiffeursalons plus minus am Hirschengraben. Im Herzen von Bern schneidet sie nicht nur leidenschaftlich Haare, sondern verkauft im saloneigenen Lädeli auch wunderschöne Geschenke, Schilder, Geschirr und Textilien. Das Konzept vom „The World greenest Shampoo“ überzeugte Jessica, weshalb sie eine breite Palette von O’right in ihrem Salon anbietet. Sie findet, dass Öko/Bio/Nachhaltigkeit und Recycling nicht nur im Salon, sondern auch Zuhause im Badezimmer vermehrt gelebt werden sollte, ohne dabei auf Qualität, Pflege und Duft verzichten zu müssen.

Geschäftsführer und Inhaber der Coiffure Upstairs Bahnhof und PostParc Bern, Raoul, hat sich aufgrund der einzigartigen Philosophie für die Produkte der Marke O’right entschieden. Besonders schätzt er, dass das Produkt von der Herstellung, bis zur Verpackung und dem Inhalt durchdacht ist. Er ist der Meinung, dass es jedes professionelle Coiffureprodukt im hart umkämpften Markt mit all den Warenhäusern und Billiganbietern schwer hat. Mit O’right stösst er jedoch auf grosses Interesse seiner Kundschaft.

Patrizia, Hairdresserin und Make-Up Artistin, führt an der Helvetiastrasse ihren eigenen Coiffeursalon capelli in arte. Die Geschichte von Steven Ko fasziniert sie besonders, weil auch sie mit Hautunverträglichkeiten zu kämpfen hat. Die herzliche Hairdresserin verwendet die Produkte sowohl Zuhause, wie auch in ihrem Geschäft und ist begeistert. So wie auch ihre Kundinnen und Kunden! Was sie besonders beeindruckt ist das bereits vorhandene Bewusstsein ihrer Kundschaft für biologische und nachhaltige Produkte. Dies bestärkt sie, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Im Ryffligässchen führt Stefan den Coiffeursalon Schnitt-Art. Er und sein Team verwenden O’right vor allem, um die Kundschaft zu sensibilisieren, zusammen mit ihnen Sorge zur Natur zu tragen. Stefan ist Nachhaltigkeit, Recycling und Abfallvermeidung auch bei der Arbeit sehr wichtig. Seine Kunden sind angetan von den schonenden Wirkstoffen, welche das Haar kräftigen, aufbauen und einen natürlichen Glanz verleihen.

Mein Fazit

Auch ich habe mir die Produkte von O’right genauer unter die Lupe genommen und auf Herz und Niere getestet. Zu Beginn war ich nämlich ein bisschen skeptisch – wie kann ein so umweltfreundliches Produkt so stilvoll daherkommen? Hat es nicht einen Haken? Da drückte kurz der Schweizer in mir durch 😀 . Doch den Haken fand ich bis heute nicht (und ich verwende die Produkte schon seit knapp einem Jahr!). Ich liebe das erfrischende, natürliche Haargefühl nach dem Haare waschen und den natürlichen Duft der Produkte. Was ich aber ganz besonders toll finde: Ich tue aktiv etwas Gutes für die Umwelt!

O’right – Für eine grünere Zukunft.

Fotos: Tanja Kurt by Digitale Massarbeit

2 Kommentare

  1. franziska roth 9. April 2019 um 23:32 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Mit Interesse verfolge ich die Oright Produkte. Meine Coiffeuse wird sie ab nächster Woche im Sortiment haben und ich beabsichtige mich von meiner bisherigen Naturlinie evt zu verabschieden und auf die oright Produkte zu wechseln, wenn ich Gewissheit habe, dass sie Silikon frei sind. Es gefällt mir, dass Sie sich Umweltschutz und sogar „Wiederaufbau“ auf die Fahne geschrieben haben. Kompliment dazu. Jedoch will ich schlicht und einfach KEIN Silikon mehr auf Haut und Haar!!!!!

    Silikone erkennt man ja an den Inhaltsstoffen
    * Dimethicon
    * Amodimethicon
    * Dimethiconol
    Außer den drei genannten gibt es noch weitere Silikone in Shampoos. ich erkenne sie an den folgenden Endungen:
    * -cone
    * -conol
    * -oxane
    * -glycol

    Ich konnte bis jetzt keine Flasche in den „Händen halten“. In der Werbebroschüre schreiben Sie:

    * Hormon-FREI
    * Sulfattensid-FREI
    * Phtalat-FREI,
    * Bindemittel-(DEA)FREI
    * Parabene-FREI
    * EO-(ethylen oxide)FREI
    * Formaldehyd-FREI
    * Farbstoff-FREI

    Und beim Klick auf   “ erfahren Sie mehr über das FREI VON Konzept”

    kommt dann eine errorseite.

    Darf ich Sie bitten, mir die Frage zu beantworten, ob Ihre Produkte frei von Parabenen und auch völlig frei von Silikonen sind?

    Ich danke für eine rasche Antwort und grüsse freundlich

    • Luca 17. April 2019 um 09:46 Uhr

      Hoi Franziska

      Das Freut uns natürlich sehr, dass du auf unsere Produkte aufmerksam geworden bist. Momentan ist unsere Homepage noch in Bearbeitung.
      Ich kann dir versichern, dass alle unsere Shampoos Paraben- sowie Silikonfrei sind.

      Bei weiteren Fragen darfst du dich gerne jederzeit direkt bei uns melden.

      Liebe Grüsse

      Dein O’right Switzerland Team

Schreibe einen Kommentar

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.