Cupcake Love (Teil 2)

In den letzten Wochen waren Geburtstagsfeste perfekte Anlässe, um Cupcakes zu backen und mitzubringen!

Meine aktuellen Cupcake-Rezepte sind übrigens aus dem Buch „Cupcakes“ von Dr. Oetker. Dort findest du Rezepte von einfach bis schwierig – fruchtig bis schokoladig – mit und ohne Alkohol. Also einfach für jeden Anlass das perfekte Cupcake!

Beim letzten Mal habe ich mich für die Apple Coke Cakes entschieden. Dazu habe ich bei Coop Schoko-Deko gekauft, um die Cupcakes individuell zu gestalten. Das Coke habe ich dann aber leider im fertigen Cupcake kaum rausgeschmeckt und auch das Topping war wegen den Apfelstückchen ziemlich schwierig zu gestalten. Also eher nicht mein Favorit :-(.

Apple Coke Cupcakes

Zum Thema „Favorit“ seht ihr aber oben als Beitragsbild die feinen Baileys Creme Cupcakes. Diese gelingen echt super! Hier das Rezept:

Baileys Cream Rezept

Trotz meinem super Spritzbeutel brauche ich noch etwas mehr Übung und auch weitere Ideen für schöne Toppings. Vielleicht habt ihr mir gute Tipps?

Yummige Grüsse,

Claudia

 

ClaudiaIhr Name ist Claudia (auf Twitter @clubi11) und sie zieht den Altersschnitt der Bärner Meitschi-Autoren echt runter (26). Das Bärner Meitschi Sandra und Claudia kennen sich seit über 10 Jahren und bald werden sie eine Familie sein 🙂 . Neben dem Geld verdienen als Pflegefachfrau ist Claudia gerne in Bern und der Welt unterwegs. Sie mag Openair Festivals, Kinobesuche, feines Essen und Joggen durch die Natur.

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.