Coffee Guide Bern

Coffee Guide Bern

In Bern gibt es viele gemütliche Lokale, die feinen Kaffee servieren und Platz für eine kleine Auszeit bieten. In diesem Blogpost stellt dir unsere Gastautorin Célina ihre fünf Lieblingscafés vor.

Rösterei, Kaffee und Bar

Die Rösterei überzeugt mich mit ihrem modernen Einrichtungsstil. Nebst den grosszügigen Sitzmöglichkeiten im Innern des Cafés, lädt eine grosse Terrasse im Aussenbereich zum Verweilen ein. Nicht nur der exzellente Kaffee, sondern auch das grosse Angebot an Kaffeemaschinen und eigenen Kaffeemischungen spricht mich sehr an. In der Rösterei hole ich mir oft auch ein Kafi zum Mitnehmen.

Rösterei, Kaffee und Bar
Güterstrasse 6
3008 Bern

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 07.30 – 18.30
Samstag: 09.00 – 16.00
Sonntag: geschlossen

Caffè Bar Sattler

Der «Sattler», wie er von den Bernerinnen und Bernern genannt wird, liegt im Herzen des Länggass-Quartiers. Durch die angrenzende Gelateria di Berna ist das Lokal besonders an lauen Abenden der Treffpunkt für Jung und Alt. Die Kombination aus Glace und Kaffee, an einem der farbigen Tischli vor dem Sattler, finde ich kaum zu schlagen.

Caffè Bar Sattler
Mittelstrasse 15
3012 Bern

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 07.00 – 23.00
Samstag: 08.00 – 23.00
Sonntag: 09.00 – 19.00

Apfelgold

Nicht weit von der Caffè Bar Sattler entfernt, liegt das charmante und gemütliche Apfelgold. Eingerichtet ist es wie ein kleines Wohnzimmer mit Bücherregalen und Sofas. Das Lokal ist vor allem bekannt für sein köstliches Kuchenbuffet. An einem sonnigen Tischli auf der Terrasse verbringe ich gerne Zeit mit Freunden, fühle mich dort aber auch wohl, wenn ich alleine ein Buch lese oder arbeite.

Apfelgold
Bonstettenstrasse 2
3012 Bern

Öffnungszeiten
Montag – Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 08.00 – 19.00
Freitag: 08.00 – 23.00
Samstag & Sonntag: 09.00 – 17.00

Adrianos Bar & Café

Seit über 20 Jahren überzeugt das Adrianos mit seinem aussergewöhnlich gutem Kaffee und mit seinem Charme. Die Nähe und Leidenschaft für den Kaffee spürt man. Doch Kaffee ist längst nicht alles, was ich im Adrianos geniesse. Es gibt ein grosses Angebot an köstlichen Sandwiches, kleinen Menus und «Berner-Plättli». Am Abend ist das Adrianos die geeignete Bar für einen Apéro mit Freunden. Im Sommer ist die kleine und gemütliche Terrasse ein wunderbarer Ort zum Sonne tanken, Lernen oder einfach nur zum Sein.

Adrianos Bar & Café
Theaterplatz 2
3011 Bern

Öffnungszeiten
Montag – Mittwoch: 7.00 – 23.30
Donnerstag – Samstag: 7.00 – 00.30
Sonntag: 9.00 – 23.30

Florian Caffè & Bar

Das Florian Caffè ist das Jüngste meiner Top 5 Cafés von Bern. Das rustikal eingerichtete Lokal ist perfekt gelegen und eignet sich super zum Arbeiten, Lesen oder einfach um Zeit zu geniessen. Nebst Adrianos Kaffee gibt viele weitere Getränke, leckere Flammkuchen und kleine Mittagsmenüs. Egal ob am Morgen, am Nachmittag oder am Feierabend: Ich besuche das Florian immer gerne.

Florian Caffè & Bar
Bahnhofplatz 10
3011 Bern

Öffnungszeiten
Montag – Donnerstag: 06.30 – 24.00
Freitag: 06.30 – 02.00
Samstag: 09.00 – 02.00
Sonntag: 09.00 – 22.30

Die gesamte Liste meiner 10 Lieblingscafés findest du auf meiner Webseite Coffee Guide Bern.

Markus Maurer aka @kusito

Gastautorin Célina studiert an der Berner Fachhochschule «Multimedia Production». In ihrer Freizeit ist sie oft in der Hauptstadt unterwegs und setzt sich in ein gemütliches Kaffee –sei es zum Lernen, zum Arbeiten oder einfach zum Entspannen und Zeit geniessen.

 

Fotos: Célina Rohrbach

2 Comments

  • 23. September 2019 21:51

    Da fehlt noch das wunderbare Becanto im Berner Westen 😍

  • Susanne
    26. September 2019 11:52

    Und das wunderbare Tingel Kringel <3

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .