Brunch in Bern: Da Rina

Ab September 2019 bietet die Pizzeria Da Rina am Eigerplatz jeden ersten Sonntag im Monat ein reichhaltiges Brunchbuffet mit warmen und kalten Klassikern für 35 Franken an.

Das für seine feinen Steinofenpizzas bekannte italienische Restaurant Da Rina direkt am Eigerplatz tischte vergangenen Sonntag zum ersten Mal einen Brunch auf, und wir wurden zum Testen eingeladen. So viel sei verraten: Wer es klassisch und währschaft mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Ab 10.30 Uhr hiess das Da Rina seine Gäste willkommen und schon um 11.00 Uhr waren fast alle Plätze auf der mit Sonnenschirmen bedeckten Terrasse besetzt. Für Spontane findet Armando, der Chef des Da Rina, aber bestimmt immer irgendwo einen Platz. Auffallend viele grosse Familien trafen sich zum ausgiebigen Zmörgelen.

Nachdem wir Kaffee und Tee bestellt hatten, inspizierten wir das im Innern des Restaurants aufgebaute Buffet. Es gab Züpfe, warme Vollkornbrötli, Toast, Schoggigipfeli, eine Fleisch- und eine Lachsplatte, Salami zum selber schneiden, eine grosse Auswahl an Käse, Rösti, Rührei, Würstli und Speck, eine Müesli- und Früchtebar sowie selbstgemachte Kuchen und Crèmen. Ausserdem konnte man Spiegeleier bestellen. Bring also besser den grossen Hunger mit und mach zwei oder sogar drei Runden am Buffet.

Besonders empfehlen kann ich den weichen Ziegenkäse und den Lachs mit Dillsenf. Toll fand ich auch die grosse Auswahl an Früchten, Nüssen und Flocken, mit denen man sich ein Müesli mischen konnte. Vermisst habe ich frisch gepresste Fruchtsäfte und Alternativen zu Kuhmilch. Und anstelle von Würstli und Speck hätte ich persönlich lieber ein Stück Pizza mit knusprigem Boden gehabt.

Das Frühstück im Da Rina hat alles, was es für einen klassischen Sonntagsbrunch braucht und ist damit perfekt für diejenigen, die keine Überraschungen und Experimente mögen. In den 35 Franken ist das Buffet à discretion, ein warmes Getränk sowie ein Glas Prosecco enthalten. Für Kinder bis 12 Jahre bezahlt man für das Zmorge 2 Franken pro Lebensjahr.

Der nächste Sonntagsbrunch im Da Rina findet am 1. September 2019 statt. Geisch?

Da Rina 
Eigerplatz 10
3007 Bern

Brunch immer am ersten Sonntag im Monat von 10.30 bis 14.00 Uhr

Bärner Meitschi wurde der Brunch im Da Rina offeriert. Du kannst dir aber sicher sein, dass dieser Beitrag wie immer unsere ehrliche Meinung enthält. 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .