Brunch in Barcelona

Wir blicken über den (Frühstücks-)Tellerrand hinaus und stellen dir für einmal kein Brunch-Lokal in Bern, sondern drei heisse Barcelona-Tipps vor.

Kürzlich war ich für ein paar Tage in Barcelona (glücklicherweise machen viele meiner Freunde Erasmus-Semester, merci Isa und Ale ♥) und habe neben einem nächtlichen Besuch im Park Güell, Tapas en masse und Shopping-Touren natürlich auch ausgiebig gebruncht.

Gerne möchte ich euch deshalb drei süsse Bracelona-Cafés vorstellen, die ihr beim nächsten Städtetrip unbedingt besuchen müsst:

Federal café

Das Federal café könnte eigentlich auch in Berlin Neukölln stehen. Ich mochte das hippe Vintage-Lokal eigentlich schon, bevor ich am Kaffee genippt oder in das feine Bort gebissen habe. Der lichtdurchflutete Raum und die in Vasen aufgestellten Schnittblumen verbreiten eine angenehme Atmosphäre, die nicht nur das Erdgeschoss, sondern auch den ersten Stock und die Dachterasse erfüllt. Wie am Beitragsbild zu erkennen ist, haben wir so ziemlich alles bestellt, was auf der Menükarte zu finden war. Besonders das leicht getoastete Brot mit Avocado, schwarzem Sesam und frischer Zitrone war köstlich.

federal-cafe federal-cafe_avocado cafefederal brunch-overview_federal federal-cafe_bcn eggs-florentine_federal
Parlament 39, 08015 Barcelona
monday – thursday 08:00 – 23:00

friday 08:00 – 01:00
saturday 09:00 – 01:00
sunday 09:00 – 17:30


 

Brunch & Cake

Bei Brunch & Cake gibt’s Zmorge und Kuchen – wär hätte es gedacht. Aber auch auf tätowierte Kellner, Spiegel mit der Aufschrift in grandmothers we trust und cremeweisses, nordisch anmutendes Interior trifft man hier. In diesem Café an der Enric Granados kann man ohne Problem ein Riesenstück Torte oder einen Salat mit Mango, Poulet und Humus zum Frühstück verdrücken – natürlich alles organic. Wir haben uns dann aber doch für die Eggs Benedict und Rührei im Pfännchen mit Käse und Kartoffeln entschieden.

eggs_benedict_brunch_and_cake  brunch-cakecake_at_brunch_and_cake coffee_brunch_and_cakebrunch_n_cake brunch_and_cake
Enric Granados 19, 08007 Barcelona
monday to sunday from 9:00 to 22:00h


 

Caravelle

Ins Caravelle haben wir es nicht geschafft, aber Ale und hat uns auch noch auf dem Rückflug vom umwerfenden Kaffee in der roten Tasse vorgeschwärmt, deshalb soll dieser Zmorge-Hotspot hier auch noch Erwähnung finden.
Aber nicht nur das Frühstück im Caravelle ist berühmt, viele Besucher kommen auch für die deftigen Speisen, die hausgemachten Burger, Würstchen und Steaks hierher. Ein Ort, um mit Freunden einen Orangensaft oder ein Bier zu nehmen.

coffee_caravelle caravelle_barcelona brunch_caravelle caravelle_bcn menue_caravelle breakfast_caravelle
Carrer del Pintor Fortuny 31, 08001 Barcelona
monday 7:30 – 17:00
tuesday – sonday 7:30 – 23:00


Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.